Blasenentzündung??
-
-
War gerade 2Stunden mit meiner Hündin spazieren und es war auch alles super. Sie ist wie irre durch den Schnee gehetzt und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie friert. Was mir gedoch aufgefallen ist, dass sie in den 2Stunden mindestens 5mal gepinkelt hat. Hat sie noch nie gemacht. Meint ihr sie könnte eine Blasenentzündung haben oder woran könnte das liegen? Werde das auf jeden Fall bis Morgen mal im Auge lassen und evtl zum Arzt gehen, aber wollte hier schon mal nachfragen was ihr dazu sagt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blasenentzündung?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein, das sie bald läufig wird?
LG Eva
-
nein, sie ist kastriert.
-
Schon möglich, dass sie sich die Blase etwas verkühlt hat. Less hatte damals auch keinen anderen Anzeichen außer vermehrtem Pinkeln.
Nimm am besten direkt eine Urinprobe mit zum TA.
LG Eva
-
Ja, werde ich auf jeden Fall im Auge halten und dann Morgen zjm Arzt wenn das nicht beser wird. Mal eine ganz dumme Frage noch dazu: Wie nimmt man denn am besten eine Urinprobe beim Hund? Becher drunter? Hab ich noch nie gemacht.
-
-
Ich empfehle da immer SUPPENKELLE!

Durch den Stiel kann man die Kelle bequem unter den Hund schieben und muss nicht ganz so schnell sein wie beim Becher/Schale.
Besonders die Blicke der vorbeigehenden Leute sind toll, wenn man mit Hund und Kelle zum Feld marschiert.

LG Eva
-
Achja, noch eine Frage: Wenn das nicht besser wird, gibt es irgendwas was ich dann bis zum TA Besuch quasi als erste Hilfemaßnahme machen kann?? Irgendetwas zu trinken oder essen was da hilft?
-
*lol* gute Idee!

-
Ich würde dafür Sorgen, dass sie viel trinkt! Die Flüssigkeit spült die Blase und Bakterien können ausgespühlt werden. Allerdings muss sie dann natürlich auch häufiger nach draußen.
Ich hab Less damals stark verdünnte Buttermilch gegeben. Er liebt Buttermilch über alles und allein der Geruch reichte um ihn zum trinken zu bringen. Ungesalzene Fleischbrühe geht zum Beispiel auch.
LG Eva
-
Ich habe in anderen Beiträgen auch gelesen, dass man normalen Blasen- und Nierentee geben kann. Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!