Beißhemmung und Erziehung im Allgemeinen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey,
    ich habe ein kleines bis ziemlich großes Problem mit meinem baldigen Hund. Wie ich schon im Vorstellungsthreat geschrieben habe, ich studiere in Ungarn. Ich nutze meine freie Zeit, um im Tierheim mit den Hunden rauszugehen. Dort habe ich ein Liebling, mal schauen, was sich da zwischen uns weiter entwickelt. Ich versuche 1- 2 mal die Woche mit ihm rauszugehen, er erkennt mich auch schon und hat sich erziehungsmäßig auch schon ein wenig "gebessert".
    Zum Hund: Er ist ein Mischling, knapp ein Jahr alt und wurde von einem dubiösen Mann im Tierheim abgegeben. Ich vermute er wurde geschlagen, da er zumindest anfangs panische Angst vor Stöcken und auch Männern gehabt habt. MIttlerweile geht es aber schon besser. Ich versuche, wenn ich mit ihm rausgehe auch ein wenig Erziehungsarbeit zu leisten, was leider nicht immer so wirklich gut klappt. Er hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdinstinkt, weswegen ich ihn immer nur an der Schleppleine laufen lasse. Wenn er dann 20 m vor mir ist rufe ich ihn, er kommt auf mich zugeflitzt, macht sitz und wartet auf sein Leckerchen. So schön so gut.