warum beachtet er mich nicht

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich fasse mal zusammen: Du bis 18 Jahre alt, hast einen Job und Mann und wirst bald Mutter.

Du hast seit einem halben Jahr einen 5jährigen Rottweiler Rüden (aus dem Tierheim), der dich zu häufig ignoriert und eine 5 Monate alte Rhodesian Ridgebacki- Hündin, die auch in deiner Gegenwart mit waschender Begeisterung alles zerstört, was sie erwischt. D.h., beide Hunde scheren sich einen Deut um das, was du willst.

Mit dem Rottweiler braucht das zu keinen ernsteren Problemen führen, zumindest nicht, wenn du nichts vom ihm verlangst, was er nicht will. Wenn du jedoch nicht daran arbeitest, eine bessere Bindung zu ihm aufzubauen und dann auch zu erhalten, wird er dich und deine Anweisungen immer mehr ignorieren und dann kann es zu einem ernsten Problem kommen.

Mit deiner 5 Monate alten Hündin hast du aber bereits ein Problem. Wenn sie im Beisein von "Erziehungsberechtigten" Dinge zerstören kann, ist einiges schief gelaufen und dann ist dies sicherlich auch nicht die einzige Baustelle.

Dir hier hilfreiche Tips zu geben, ist unmöglich. Das erforderliche Wissen, einen Junghund zu erziehen und gleichzeitig einen im erwachsenen Alter übernommenen Hund richtig zu halten, kann niemand im Schnellkurs vermitteln.

Ich sehe es so, dass du weder die Erfahrung hast, noch die Zeit aufbringen willst (wenn das Baby da ist, nicht mehr aufbringen kannst), die Probleme in den Griff zu bekommen.

Gruß

• also bodyguard

ich denke nicht das du das recht dazu hast dir ein urteil über mich mein leben oder meine erfahrung zu machen

denn erfahrung habe ich, ich bin mit hunden aufgewachsen und mein vater ist hundetrainer

der hat mir das auch mit dem snak geraten da ich das aber nicht so toll finde da er echt fett ist

und mit dem welpen da bin nicht ich dir jenige die sie erzieht sondern mein mann im großen und ganzen
    den ich habe genug arbeit mit kind haushalt usw, da gibt mein mann die vorgaben

und wir waren beim tierarzt so für alle

und der sagte sie macht es weil sie noch ein milchzahn hat wo neben ein anderer schon rausguckt das stört sie und tut ihr weh

leider kann man den zahn auch nicht ziehen da der andere neue denn auch höchst wahrscheinlich rausfällt

jetzt müssen wir warten bis sie den los geworden ist und denn beten das es aufhört

und auch für alle mein alter ist hier vollkommen egal denn wie weit ich vom kopf bin sagt nicht das alter auch eine 36 jahre alte person kann hunde verziehen

mir kommt es hier nur noch so vor als wenn ihr euch alle übertrumpfen wollt vonwegen ja ich hab am meißten erfahrung jippi und mein hund ist der tolls erzogende hund weit und breit

das ist mir echt zu blöd denn ich habe hier hilfe, tipps und erfahrungen von anderen gesucht doch leider bekommt man hier nur nackenschlägen von allen da ihr ja besser seit

traurig ich habe hier nämlich niemanden angegriffen verletzt oder sonstiges

ich denke auch nict das hund ausm tierheim unbedingt etwas zu sagen hat wir haben ein wundervollen hund und würden auch nichts rückgängig machen

ACh und ob ich zeit habe oder nicht für hund kind usw ist auch mir überlassen denn wie mein leben aussieht mein umfeld und und und wisst ihr nicht

ich hoffe für alle anderen sie finden hier hilfe

ich habe sie auch gefunden bei einer sehr netten frau die ohne vorurteil an meine geschichte gegangen ist
    vielen dank dafür

so ich werde mich jetzt hier abmelden denn wie gesat es ist einfach nicht das was ich dachte

rumprollen möchte ich hier nicht und ich denke jeder sollte erst den eigenden dreck vor der tür kehren bevor man auf anderen rumhackt....

• hallo rottilein,
    ich bin über deinen letzten beitrag überrascht, in mehrerer hinsicht.

du hast doch einige tipps bekommen. hast du sie mal ausprobiert? wobei du ja eigentlich auch von uns keine tipps brauchst, dein vater könnte dir ja sicher viel besser helfen, denn er kennt dich und ich nehme an, auch deine hunde. außerdem sollte es ihm leicht fallen, da er ja trainer ist.

Zitat

mein vater ist hundetrainer

Zitat

und mit dem welpen da bin nicht ich dir jenige die sie erzieht sondern mein mann

dann sollte dein mann sich mal mit deinem vater unterhalten, denn bei einem hundetrainer kann dein mann sicher noch viel über hundeverhalten lernen.

wenn dein hund zu dick ist, mußt du auf ein anderes futter umstellen, das futter abwiegen und von dem futter die portion nehmen, um draußen zu arbeiten. aber auch das hatte, glaube ich, schon jemand geraten.

Zitat

mir kommt es hier nur noch so vor als wenn ihr euch alle übertrumpfen wollt vonwegen ja ich hab am meißten erfahrung jippi und mein hund ist der tolls erzogende hund weit und breit
    .

ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier einer seinen hund über den grünen klee gelobt hat.
    und wenn, dann könntest du davon lernen. sieh es doch nicht so negativ.

Zitat

das ist mir echt zu blöd denn ich habe hier hilfe, tipps und erfahrungen von anderen gesucht doch leider bekommt man hier nur nackenschlägen von allen da ihr ja besser seit
    .

und genau die hilfe hast du bekommen. das du weder auf die erfahrungen, noch auf die tipps, die dir gegeben wurden, zurückgreifen willst, ist nicht unser probelm.

kann es sein, dass du durch unsere beiträge die realität erkennst und du darum so unhöflich reagierst :???:

Zitat

traurig ich habe hier nämlich niemanden angegriffen verletzt oder sonstiges

dann lies doch bitte noch einmal deinen letzten beitrag.

Zitat

ich denke auch nict das hund ausm tierheim unbedingt etwas zu sagen hat wir haben ein wundervollen hund und würden auch nichts rückgängig machen

kein mensch hat hier etwas dagegen, dass du einen hund aus dem th genommen hast.

Zitat

ich hoffe für alle anderen sie finden hier hilfe
    .

hier hat noch jeder hilfe bekommen, der in der lage war, es zu erkennen und der auch bereit war, sie anzunehmen. da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Zitat

rumprollen möchte ich hier nicht .

das ist doch ein guter ansatz. ;) ist hier auch gar nicht notwendig.

gruß marion

• hey!
    ich finds total traurig, dass du hier nachfragst und dann so ausrastest, wenn die leute ihre ehrliche meinung schreiben. die tipps die hier alle geben sind auf die entfernung, ohne dich oder deine hunde zu kennen.
    wenn du um meinungen bittest, musst du in einem forum immer damit rechnen, dass du antworten bekommst, die dir nicht gefallen, die nicht in deine situation passen oder vielleicht auch mal mächtig direkt sind.
    ich finds schade, dass du dich direkt hier abmelden willst, vielleicht änderst du deine meinung ja noch. aber ich muss sagen, das hier ist eins der freundlichsten und konsturktivsten foren, die ich gefunden habe.

wenn man nach hilfe fragt, muss man einfach damit rechnen, dass es leute gibt, die eine andere meinung vertreten. wenn du dich für geistig erwachsen hältst, dann solltest du das vertragen, denn du hast recht, da kommt es nicht unbedingt aufs alter an und genug ältere leute, sind weniger weit als die in unserem alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!