Pusteln auf der Nase nach streßigen Tagen

• Hallo Leute!

Wir haben eine ungarische Bracke mit dem namen Raja, die im Welpenalter viel durch gemacht hat. Sie wurde unseres Wissens nach entweder angeschossen oder ihr wurde eine Silvesterrakete an den Schwanz gebunden, da sie eine große Brandwunde am Hintern hat. Inzwischen ist sie aber schon gute 20 Monate alt und sie hat sich wirklich extrem gewandelt und fasst vertrauen zu Menschen.

So, nun zu unserem Problem. Am 1.Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern, die 2 Katzen haben, dann waren wir am 2. Weihnachtstag bei der Tochter meiner Verlobten und haben dort übernachtet. Sie hat einen Jack Russell mit dem Raja sich ganz gut versteht.
    In der Nacht ist uns aufgefallen das Raja ein ganz faltiges Gesicht hat und kleine Pusteln am Körper bekommt. Haben im Netz recheriert und sind zum Tierarzt. Dort hat sie dann Cortison bekommen und eine Aufbau-Spritze.

Die Pusteln am Körper sind soweit weg, nur an der Nase ist noch eine große Pustel, die sie sich manchmal aufkratzt. Was kann man dagegen tun?? Cremes usw. helfen nicht, da sie sich das Zeugs wieder von der Nase lutscht.

Ich hoffe, Ihr wisst Rat.

MfG

Mirko & Claudia :headbash:

• Hallo!
    Ist ja schlimm was Raja schon erleben mußte.
    Umso schöner das sie nun wieder Vertrauen gefasst hat.
    Kann euch leider auch keinen Rat zu den Pusteln geben,aber würde schon gerne wissen wie es ihr denn heute geht? Was hat denn der TA gesagt?
    Woher kommen die Pusteln?
    L.G.Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!