Giardien seit 5 Monaten
-
-
Zitat
Oh je, deinen Pflegehund hat es aber ordentlich erwischt
und dich natürlich auch. Behandelst du deinen eigenen Hund auch mit Panakur?
Meinem Hund habe ich nach Panacur zum Aufbau der Darmflora Naturjoghurt und Symbiopet gegeben. Das hat 2 verschiedene Bakterienstämme, damit wurde der Kot wieder fest. Jetzt bekommt er immer noch Bactisel und ich hoffe es bleibt so.
Wie Ulixes schon gesagt hat, unbedingt die Kohlehydrate in der Nahrung reduzieren, keine Hundekekse, am besten nur das reine Hundefutter geben.
Hoffentlich habt ihr das bald ausgestanden, gute Besserung!
Lb Grüße
Hallo
Meine Lanka kam im Oktober aus dem Tierschutz zu mir und wurde eigentlich Non Stop behandelt mit Panacur. Wie oben beschrieben. War immer wieder Positiv.
Kurz bevor Pflegehündin Fina kam, gab ich ihr die Hammerration 10 Tage Panacur / 3 Tage Pause/ 10 Tage Panacur
Die Kotprobe danach war negativ.ABER DANN KAM FINA, sie hatte auch Giardien, und meine Maus kurz darauf auch wieder.
Also fing das Ganze von Vorne an!Beide Madels bekamen für die Darmflora zusätzlich ein Medikament vom TA, Lupovet IBD, Heilerde.
Aber haltet Euch fest. Ich habe gestern eine Kotprobe abgegeben. Die TA rief mich gestern noch an, und meinte ich könne eine Flasche Sekt aufmachen.
Beide Madels ohne Giardien .Danke für den Tip mit Naturjoghurt und Symbiopet und Bactisel
Hoffentlich bekomme ich jetzt noch den Pilz meiner Pflegehündin auch in Griff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
habt ihr vielleicht zu immer demselben/denselben Hunden Kontakt oder geht immer einen gleichen Spazierweg? Eventuell nimmt sie da immer wieder die Parasiten auf. Das würde mir noch dazu einfallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!