Tipp für richtig stabilen Kratzbaum?
-
-
Hallo,
wir habe drei Katzen und ich bin auf der Suche nach einem richtig stabilem Kratzbaum (unter 100 Euro). Die vergangenen haben nie wirklich lang gehalten. Die meisten Kratzbäume haben Liegeflächen, die an einzelnen Stangen befestigt sind, die tragen unsere Kater nicht und schwanken nach kürzester Zeit hin und her.
Hat jemand eine Idee? Wir brauchen schon einen Kratzbaum, weil der Hund sie sonst beim Essen stört und der ältere Kater einen Platz zum Zurückziehen braucht.
Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tipp für richtig stabilen Kratzbaum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben einfach die obere Plattform von unserem Kratzbaum an der Wand befestigt.... so hält er auch Stand, wenn unser Berner Sennen Schwägertier dagegen springt
-
Ich habe jetzt übrigens den hier bestellt:
Die Auswahl war schwer, weil ich für die Liegefläche zwei Säulen brauche, alles andere hält bei den zwei Grossen nicht lang. Ich hoffe der relativ kleine Baum bietet wenigstens zwei Katzen einen Schlafplatz (sie haben auch noch andere Schlafplätze) und ist hoch genug, dass das Futter vor dem Hund in Sicherheit ist. Sonst bau ich noch ne Hundehütte drunter, dann kommt er nicht mehr ran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!