Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein hund versteht sich nicht wirklich mit dem Welpe
-
-
das ist ganz klar das machen wir auch, auch unser Bekannter spielt gleich mit unserer Hündin unk kuschelt mit ihr und bei uns ist sie ja sowiso die Nr. 1

Das Gefühl geben wir ihr auf keinen fall
Gruß Nadine
-
26. Dezember 2009 um 12:33
schau mal hier:
Mein hund versteht sich nicht wirklich mit dem Welpe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wenn man sich noch nicht gut mit hundeverhalten auskennt, sieht ziemlich viel sehr schlimm aus oder hört sich schlimm an, wenn hunde miteinander kommunizieren.
immer die ruhe bewahren! -
Also wie schon gesagt sie und hört sich sowas für uns menschen immer gefährlicher an als es ist.
Unsere "kleine" hat nichtmal 3 kg, der große meiner Eltern hin gegen ca 25 kg, dennoch zeigt er ihr "vorsichtig" wo es lang geht.
Er knurrt und drückt sie auch auf den boden, siequickt als wenn sie abgeschlachtet wird, dennoch hat sie nie einen kratzer davon bekommen.Ich sage mir immer wenn ein Hund gut sozialisiert ist, den umgang mit hunden kennt, wissen die sehr wohl was sie da machen.
wie gesagt, mitlerweile hat die kleene eben den respekt vor dem großen und geht ihm eben in den "entsprechenden" situationen aus dem weg, wo sie eben bisher die "kloppe" für bekommen hat.
Sprich wenn futter im spiel ist, wenn er irgendwo liegt ect.Wobei "richtiges" futter wird weg getahn, damit da eben keine "streß" situationen entstehen können.
Aber dummerweise lag bzw liegt hier auch schonmal öfters ein kauknochen rum, der dann eben schonmal vergessen wurde weg zu räumen.
Unsere zb dürfen nicht mit ihm kuscheln, wehe er liegt irgendwo und man kommt ihm zu nahe, dann gibt es immer noch ärger ;-)
Von daher finde ich die beschreibung mit deiner absolut ok. -
Hallo Nadine,
ein erwachsener Hund muß nicht mit jedem Welpen kuscheln, ich zieh mir auch nicht begeistert jedes Kleinkind auf den Schoß und bussel es ab, das würden sich die Eltern wohl auch verbitten...
Meine Hovawarthündin war im Alter von Welpen sichtlich genervt, tat ihnen aber nichts, mein kleiner "King Rotz" wird zu Junghunden auch schon mal grob, also ein passionierter Kindergärtner ist der weiß Gott nicht.
Wenn deine Hündin den Welpen erzieht (auch wenn sie dabei mal knurrt), läßt sie sich auf ihn ein. Schwierig finde ich es, wenn ein erwachsener Hund sofort den Raum verläßt, wenn ein Welpe angewackelt kommt, und ihn deutlichst überhaupt nicht in seiner Nähe haben will. Dann sagt er dir laut und klar "Ich will den nicht, der soll wegbleiben". Da würde ich es dann nicht drauf ankommen lassen. Aber ich denke nicht, daß es bei euch so ist.
Gruß
Petra -
nein, also die kleine darf schon bei ihr liegen und wenn wir gassi gehn und die kleine hat was gemacht richt sie gleich hinten und schaut auch wo sie bleibt, weil die kleine ja noch sehr langsam ist, aber es war mir eben sehr arg das sie die Lefzen hochgezogen hat soetwas hat sie noch nie gemacht, die kleine hat an der Schnauze vorne geschnüffelt.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also hatten die kleine jetzt da und ich muss sagen es hat echt prima geklappt, unsere Hündin hat sogar ab und zu mit ihr gespielt, das ist ja schon mal ein anfang.
Ich wäre echt vom Glauben abgefallen wenn meine Hündin ihr keine Chance gegeben hätte, ich kenn doch meine Maus
Meinen Kater hat es nicht wirklich interressiert

Liebe Grüße Nadine
-
Schön daß du nochmal berichtest! Na siehst du, alles gut ausgegangen
. Vielleicht wird noch mehr aus den beiden und sie freunden sich später mal richtig gut an, wenn der Welpe nicht mehr ganz so welpig drauf ist. Vielleicht bleibt es auch so, wie es jetzt ist, wie gesagt, nicht alle Hunde müssen miteinander kuscheln wollen, sich gegenseitig respektieren ist völlig okay.
Gruß,
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!