spiel geht nicht
-
-
Hallo,
ich hab mir ein etwas älteres Spiel gekauft: Die Siedler IV Gold Edition.Die Installation läuft ohne probleme und sagt keine Fehler. Wenn ich aber das Spiel starten will, sagt er immer:
S4 Main exe - Fatal error
dazu noch ne lange Zahlenkombination. Woran kann es liegen?Ich habe Win XP und das steht auch auf dem Spiel mit unter Systemvorraussetzungen.
Danke für eure Hilfe
LG thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dort sind Patches aufgelistet
-
Hallo thoja,
läuft das Spiel mittlerweile auf deinem Rechner?
Falls das nicht der Fall ist versuche mal das hier:
1. starte den Windows-Explorer ( START -> PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> Windows-Explorer )
2. wechsel in das Verzeichnis :\BlueByte\Die Siedler IV\
3. klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei "S4.exe" und klicke dann auf Eigenschaften.
4. jetzt auf die Registerkarte Kompatibilität, und ändere die Kompatibilitätseinstellungen auf Windows 95.Hierbei sei allerdings auch vorrausgesetzt dass das Spiel und auch Grafikkartentreiber und DirectX auf aktuellen Stand sind.
Gruß
Wolfgang -
Hallo,
ja es läuft, aber irgendwie ist da ein Fehler, immer wenn ich ein Baumenü oder so öffne und wieder schließe, bleibt ein schwarzes "Fenster". Als wenn da die Farbe fehlt...LG Thoja
-
Hallo,
würdest du etwas zu deinem System sagen können?
Z.B. welchen Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher, welche GraKa?
Dann könnten wir das Problem etwas eingrenzen.
Ich vermute den Arbeitsspeicher oder die Grafigkarte als "Übeltäter".Gruß
Wolfgang -
-
Na du stellst Fragen
Also, der Rechner ist jedenfalls neuer als das Spiel und ganz aktuelle Spiele laufen einwandfrei....
Wo sehe ich denn, was der Rechner für ne Grafikkarte hat?
LG Thoja
-
ist das die original fullversion oder die green pepper edition...
hast du mal neuinstaliert ???
also bei den Systemanforderungen die das game hat müsste es laufen das es sehr minimale anforderungen hat...
-
Zitat
Na du stellst Fragen
Also, der Rechner ist jedenfalls neuer als das Spiel und ganz aktuelle Spiele laufen einwandfrei....
Wo sehe ich denn, was der Rechner für ne Grafikkarte hat?
LG Thoja
hi,
mhh, wenn der Rechner aktuell ist, mhh ...
Welche Komponenten verbaut sind siehst du z.B. unter:
Start->Systemsteuerung->System->Geräte-ManagerInteressant wäre auch die Direct-X Version die installiert ist.
Nachsehen kannst du das wenn du unter "Ausführen" ->"dxdiag" eingibst.
Dann geht ein neues Fenster auf. Im ersten Reiter unter "System" wird ganz unten die DirectX-Version angezeigt.Gruß
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!