Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bellt neuerdings beim Alleinsein! Bitte um Hilfe!!!
-
-
Hallo liebe Foris,
habe wieder Mal ein kleines Problemchen mit Pepino.
Seit meinem letzen Pflegehund (Terrierwelpe - blieb vier Wochen lang bei mir in Pflege und ist seit ein paar Tagen vermittelt) hat Pepino sich angewöhnt zu Bellen, wenn er alleine ist. Er bellt neuerdings auch, wenn jemand zur Tür herein kommt. Wenn mein Freund mit ihm zu Hause ist und ich Heim komme, knurrt er leise sobald er mich im Hausflur hört.Das hat er bisher nicht getan. Sonst haben wie auch keine Probleme mit ihm. Ich denke, dass er sich das vom Welpe abgeschaut hat, möglich?
Was kann ich tun, um ihm das Knurren abzugewöhnen, wenn jemand mit ihm zu Hause ist und jemand (ich oder mein Freund - bisher hatten wir noch keinen Besuch) zur Tür hereinkommt?
Und was kann ich tun, damit er nicht mehr bellt, wenn er allen zu Hause ist?
Ich bitte um Ratschläge, damit wir das weider hin bekommen.
Liebe Grüße
Nina
-
21. Dezember 2009 um 12:42
schau mal hier:
Hund bellt neuerdings beim Alleinsein! Bitte um Hilfe!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Habe mit unserer Hündin das selbe Problem und schließe mich daher deinem Thread an

-
Hallo Nina,
klickerst du? Hast du schonmal ein Abbruchsignal ausprobiert?
Ich würde versuchen deinen Hund mit Nein oder Aus ruhig zu bekommen und wenn sie nicht knurrt, klickern und Leckerchen hinterher.
Und wenn das nicht klappt vielleicht eine Blechdose mit Münzen füllen und schütteln, wenn sie knurrt? Manche Hunde brauchen ja eher "brachiale" Methoden
Und das mit dem Bellen, wenn er alleine ist, kann denke ich schon sehr gut daher kommen, dass er es sich vom andern Welpen abgeguckt hat, da würde ich versuchen das alleine bleiben wieder anzutrainieren, also erst nur kurz wegbleiben im Hausflur oder an einem Ort an dem du hörst ob er bellt oder nicht, und dann die Zeitabstände verlängern.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Chantal -
Hallo Nina,
also ich würde es mit einem Kong probieren... hoffe du weißt was das ist. Fülle diesen mit Leberwurst und gib Pepino den Kong wenn ihr geht...! Also bei Kira hat das geholfen... sie war dann erstmal eine Zeit beschäftigt, die Leberwurst herauszubekommen. Und danach legt sie sich meisten schlafen bis wir wieder kommen!
Hoffe du hast damit vielleicht Erfolg!Liebe Grüße
Iris -
Hallo Leute,
bisher blieb jeder Versuch ohne Erfolg.
Was haltet ihr davon?Ich hoffe, dass der Link ok ist.
http://cgi.ebay.de/Antibell-Autom…=item4cead44d59
Liebe Grüße
Nina
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ngh! Solche Halsbänder sind der letzte Dreck. Der hund bellt doch nicht ohne Grund, du behandelst mit so einem Halsband nur das Symptom aber nicht die Ursache und das ist für den Hund nicht sehr sinnvoll... habe schon einige Hunde getroffen, die mit so einem oder ähnlichen Halsband "behandelt" wurden und die grunzen jetzt anstatt zu bellen -.- weiß nicht ob das Sinn der Sache sein soll.
Ich würde dir vorschlagen und baust das Alleinbleiben wieder langsam mit ihm auf... geh für 2 Minuten raus, lausche ob er bellt... wenn er bellt, dann gibt es ein strenges "nein" von dir. Sobald er aufgehört hat kommst du wieder rein und er bekommt ein tolles Leckerchen. Die Wartezeit wird länger usw.
Gut wäre auch wenn dem Hund ein Zimmer zuweist... er sollte also nicht zur Haustür gehen und sie bewachen können, wenn du nicht da bist.Liebe Grüße,
Lil.
-
Das Problem ist nicht, dass er nicht alleine bleiben kann. Er hat sich das Bellen von meinem letzten Pflegehund abgeguckt, der ein Terrierwelpe war und eben sehr viel gebellt hat. Jetzt bellt er, aber nur, wenn er alleine ist.
-
Deswegen bleibt das Problem aber trotzdem das selbe... er hat ein Problem entwickelt mit dem Allein sein... welche Auslöser das hatte ist zweitranging.
-
https://www.dogforum.de/ftopic62763.html
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, falls du das noch nicht gelesen haben solltest.Wie lange muss dein Hund denn täglich alleine bleiben? Hast du überhaupt die Möglichkeit, ihm das Alleinesein wieder von Anfang an beizubringen?
Es mag sein, dass sich dein Hund das von deinem Pflegehund abgeguckt hat, allerdings muss der Hund trotzdem (wieder) lernen, wenn ich leise bin, bekomme ich eine Belohnung
Geh einfach in so kleinen Schritten vor wie nur möglich, dein Hund muss vielleicht erst wieder verstehen, dass du immer wiederkommst, vielleicht hat dein Pflegehund damals auch seine Angst davor, dass du wegbleibst, auf deinen Hund übertragen.
Es mag anstrengend sein einem Hund zweimal das Gleiche beibringen zu müssen, aber Rückfälle kommen nunmal vor und sind dazu da wieder aufgearbeitet zu werden.
Wir vergessen schließlich auch einiges, was wir mal in der Schule gelernt haben mit fortschreitendem Alter, wenn man sich nicht mehr damit auseinandersetzt
Ich bin sicher, wenn du mit deinem Hund alles nochmal übst, und das über einen längeren Zeitraum, wirst du Erfolg haben.
Liebe Grüße, Chantal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!