Liebster Dalmi plötzlich aggressiv

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • So, besser spät als nie... bevor mein Gepunkteter zur Abendrunde aufbricht, tippsel ich noch schnell was.

Zitat

Ja, das macht Glenni auch. Deshalb muss ich gut auf das Schäfchen aufpassen, sonst ist es ganz schnell einen Kopf kürzer...

Also, auch so ein Zerstörer... die Jungs sorgen schon dafür, dass wir unser Geld nicht besser anlegen können! xD

Zitat

Manchmal kann man sich über seinen Hund schon ziemlich aufregen... Hat er den Frechling dann mal schön zusammengestutzt?! Ich hoffe die Sache ging gut aus, wenn das neue Geschirr schon zerstört wurde! :(

Nein, hat er nicht, da hab ich schon für gesorgt. Der Frechling ist noch nicht so ewig bei den neuen Besitzern und äußerst unsicher. Da muss mein Stinker nicht noch drauf rumprügeln. Und das Geschirr... das diskutier ich mal mit dem Hersteller aus!

Zitat

Das ist gut. :gut: Dafür fängt es seit gestern bei uns wieder an mit den tollen Gerüchen...

Mein Beileid!

Zitat

Vorgestern hat Glenn mit seiner Freundlichkeit dafür zwei junge Frauen erschreckt, die von der Seite auf uns zu kamen und die Glenn mit Dalmischwanzwedeln begrüßen wollte. Er hat die zwei damit aber leider total erschreckt. Na einen Versuch war's wert.

Auch das gibts bei uns. Vor allem, wenn Frauli gepennt hat und ihn nicht rechtzeitig ran geholt hat. Normalerweise soll er ja nicht so auf andere Leute zugehen... aber manchmal...

Zitat

OHHH IST DAS SÜß!!! Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Das ist wirklich herzallerliebst. Irgendwie ist Glenn ein sehr Lachresistenter Hund. So ziemlich jeder Dalmi lacht nur er nicht. Na vielleicht ist er ein später Spätzünder. Hihihihihihihi

Jaaa, bei Poldi sieht das immer ganz knuffig aus. :herzen4: Wenn er dabei net mit dem Kopf immer knapp über der Teppichkante hängen würde, hätt ich schonmal nen Bild davon gemacht. Aber bei dem blöden Winkel sieht man rein gar nix.
    Vielleicht kommt das bei Glenn noch... Poldi war fast ein Jahr, als er das erste Mal gegrinst hat... glaub ich!

Zitat

Ich glaube wir werden immer besser!!!

Jupp, wir steigern uns! So, nun muss ich auch los, sonst hab ich hier ne Pfütze in der Stube!

• Mensch, jetzt antworte ich auch endlich mal wieder!! :headbash: Habe dafür aber G U T E Neuigkeiten. :gut:

Zitat

Also, auch so ein Zerstörer... die Jungs sorgen schon dafür, dass wir unser Geld nicht besser anlegen können!

Ja, gaaaanz eindeutig...

Zitat

Zitat:
    Das ist gut. Dafür fängt es seit gestern bei uns wieder an mit den tollen Gerüchen...

Mein Beileid!

Zum Glück hat es sich nicht wieder zu einer riesen Geruchswelle entwickelt. *freu*

Zitat

Auch das gibts bei uns. Vor allem, wenn Frauli gepennt hat und ihn nicht rechtzeitig ran geholt hat. Normalerweise soll er ja nicht so auf andere Leute zugehen... aber manchmal...

Ja, bei diesen kommunikativen Hunden. ^^

Zitat

Jaaa, bei Poldi sieht das immer ganz knuffig aus. Wenn er dabei net mit dem Kopf immer knapp über der Teppichkante hängen würde, hätt ich schonmal nen Bild davon gemacht. Aber bei dem blöden Winkel sieht man rein gar nix.
    Vielleicht kommt das bei Glenn noch... Poldi war fast ein Jahr, als er das erste Mal gegrinst hat... glaub ich!

Vielleicht gelingt irgendwann noch ein supertolles Grinsefoto. :)
    Mhhh, aber da ist Glenn mit fast 3 1/2 Jahren ein seeeehr später Grinser. Hihihi. Aber ich behalte das mal weiter im Auge. ;)

So, jetzt zu den guten Neuigkeiten:

Wir sind jetzt wieder in den Feldern unterwegs, wo Glenni viel frei springen kann und hatten endlich auch mal wieder Hundekontakte. Und in den letzten Tagen sogar ganz schön viele. Irgendwie gibt es nur viele Hundekontakte, oder gar keine. Jedenfalls bei uns. Hihihihi
    Das supertolle ist, dass Glenn ohne Leine ganz der Alte ist. D.h. superlieb auf alle Hündinnen und kleinere Hunde zugeht. Eigentlich auch auf Rüden, aber da wird sich verständlicherweise erst einmal verhalten rangetastet. Hihi
    Vorgestern haben wir eine Ridgeback Hündin getroffen, die er von früher kannte. An der Leine hat er ein riiiiesen Theater veranstaltet aber der Halter war toll und hat sich getraut die zwei zusammen zu lassen. Ohne Leine hat Glenn dann keinerlei Aggression mehr gezeigt. Er hat schließlich gemerkt, dass das ja seine alte Bekannte ist.
    Wir hatten noch einige Begegnungen und bei keiner hat er sich schlecht benommen. Nur einem Retriever musste er immer die Meinung sagen, dass er ja nicht immer so schnell vor ihm weglaufen soll, aber das war auch unsere erste freie Begegnung seit langem und es war dunkel.
    Ich glaube mein Verdacht, dass sein aggressives Verhalten Übersprungshandlungen waren, war richtig. *freu* *freu* *freu* *freu* Wenn er weiß, dass er genug Freiheit hat ist alles ok. Das hat er bei den "Wie treffen einen Freund und ich mache die Leine ab Begegnungen" glaube nicht realisiert. Ist auch irgendwie klar, wenn man die meiste Zeit an der Leine ist.

Jetzt muss ich nur noch dolle an seinen Leinenstänkereien arbeiten.

Gibt es bei euch Neuigkeiten?? Ich hoffe es musste in der Zwischenzeit nicht nochmal ein nigel-nagel-neues Geschirr dran glauben!

Riesengroße Entschuldigung, dass ich mit meiner Antwort so lange auf mich warten lassen habe!!!

• Zitat

Mensch, jetzt antworte ich auch endlich mal wieder!! Habe dafür aber G U T E Neuigkeiten.

Prima... sorry, hab es leider auch nicht wirklich schnell diesmal geschafft! :ops:

Zitat

Vielleicht gelingt irgendwann noch ein supertolles Grinsefoto. :)
    Mhhh, aber da ist Glenn mit fast 3 1/2 Jahren ein seeeehr später Grinser. Hihihi. Aber ich behalte das mal weiter im Auge. ;)

Genau... und selbst, wenn er nicht grinst, er ist so oder so ein toller Kerl, oder?

Zitat

Wir sind jetzt wieder in den Feldern unterwegs, wo Glenni viel frei springen kann und hatten endlich auch mal wieder Hundekontakte. Und in den letzten Tagen sogar ganz schön viele. Irgendwie gibt es nur viele Hundekontakte, oder gar keine. Jedenfalls bei uns. Hihihihi
    Das supertolle ist, dass Glenn ohne Leine ganz der Alte ist. D.h. superlieb auf alle Hündinnen und kleinere Hunde zugeht. Eigentlich auch auf Rüden, aber da wird sich verständlicherweise erst einmal verhalten rangetastet. Hihi
    Vorgestern haben wir eine Ridgeback Hündin getroffen, die er von früher kannte. An der Leine hat er ein riiiiesen Theater veranstaltet aber der Halter war toll und hat sich getraut die zwei zusammen zu lassen. Ohne Leine hat Glenn dann keinerlei Aggression mehr gezeigt. Er hat schließlich gemerkt, dass das ja seine alte Bekannte ist.
    Wir hatten noch einige Begegnungen und bei keiner hat er sich schlecht benommen. Nur einem Retriever musste er immer die Meinung sagen, dass er ja nicht immer so schnell vor ihm weglaufen soll, aber das war auch unsere erste freie Begegnung seit langem und es war dunkel.
    Ich glaube mein Verdacht, dass sein aggressives Verhalten Übersprungshandlungen waren, war richtig. *freu* *freu* *freu* *freu* Wenn er weiß, dass er genug Freiheit hat ist alles ok. Das hat er bei den "Wie treffen einen Freund und ich mache die Leine ab Begegnungen" glaube nicht realisiert. Ist auch irgendwie klar, wenn man die meiste Zeit an der Leine ist.

Mensch, das klingt doch supi! Da freu ich mich aber, dass Glenn das im Freilauf so toll meistert. Ist bei meinem ja eigentlich auch nicht anders... an der Leine stresst er manchmal immer noch, aber ohne Leine kommt er gut mit den meisten anderen aus!

Zitat

Jetzt muss ich nur noch dolle an seinen Leinenstänkereien arbeiten.

Jupp... ich auch... hoffentlich ist dieser elende Schnee bald weg, damit ich mit dem Tupfentier auch wieder anständig arbeiten kann.

Zitat

Gibt es bei euch Neuigkeiten?? Ich hoffe es musste in der Zwischenzeit nicht nochmal ein nigel-nagel-neues Geschirr dran glauben!

Nein, GsD nicht... sonst hätte der nie wieder ein Geschirr bekommen von mir! Wird irgendwann sonst ein teures Hobby.
    Im Moment hat er so kleine Meinungsverschiedenheiten mit meiner Miez... oder die mit ihm... oder wie auch immer! Kannst ja mal gucken, wenn du magst... https://www.dogforum.de/ftopic101680.html

Zitat

Riesengroße Entschuldigung, dass ich mit meiner Antwort so lange auf mich warten lassen habe!!!

Damit wären wir jetzt quitt... ich hab ja dieses Mal auch reichlich lang gebraucht. :smile:

• Zitat

sorry, hab es leider auch nicht wirklich schnell diesmal geschafft!

Und ich verbessere mich auch keinesfalls.... Menschenskind....

Zitat

Genau... und selbst, wenn er nicht grinst, er ist so oder so ein toller Kerl, oder?

Jaaaa, GANZ eindeutig. ;) Ich wüsste gar nicht was ich ohne den süßen Punktehund machen würde...

Zitat

Mensch, das klingt doch supi! Da freu ich mich aber, dass Glenn das im Freilauf so toll meistert. Ist bei meinem ja eigentlich auch nicht anders... an der Leine stresst er manchmal immer noch, aber ohne Leine kommt er gut mit den meisten anderen aus!

Ja, eigentich macht er das im Freilauf wirklicht toll, bloß bei gleichgroßen und größeren Hunden meckert er oftmals rum... Das könnte er wirklich mal lassen... Alle Hunde kann er natürlich nicht mögen, aber ich hoffe mal, dass er nicht meint alle "wirklichen" Rivalen dominieren zu müssen. Männer halt... Hihihihihihi

Zitat

Jupp... ich auch... hoffentlich ist dieser elende Schnee bald weg, damit ich mit dem Tupfentier auch wieder anständig arbeiten kann.

Habt ihr auch noch so viel Schnee??? Langsam könnte es wirklich wieder Sommer werden... Dafür war heute aber sooo ein toller Tag. Mit tollem Sonnenschein. Juchuuu!!! :)

Code
    Nein, GsD nicht... sonst hätte der nie wieder ein Geschirr bekommen von mir! Wird irgendwann sonst ein teures Hobby. 
    Im Moment hat er so kleine Meinungsverschiedenheiten mit meiner Miez... oder die mit ihm... oder wie auch immer! Kannst ja mal gucken, wenn du magst... https://www.dogforum.de/ftopic101680.html

Hihi, das freut mich.
    Mhh, leider funktioniert der Link nicht (mehr). Ich glaube ich habe wieder mal zu lange zum Antworten gebraucht...

So, jetzt mache ich mich schnell ins Bettchen auf. Glenn und ich haben heute schon kräftig trainiert, aber es ist sooo schwer ihn auf mich aufmerksam zu machen, wenn Menschen, tolle Gerüche, oder HUNDE in der Nähe sind... was ja meinstens irgendwie der Fall ist. Hihi
    Ist Apollo auch so Hundeverrückt?? Obwohl Glenn ja jetzt mittlerweile rumstänkern teilweise ganz toll findet kann man ihn trotzdem nur suuuuuuuuuuuuuuper schwer ablenken. Irgendwie ist das wirklich verflixt. Und ich hatte alle Hoffnung in das Schaaf gesetzt. :headbash: *kicher*

• Zitat

Und ich verbessere mich auch keinesfalls.... Menschenskind....

Hehe... dieses Mal bin ich doch flotter!

Zitat

Jaaaa, GANZ eindeutig. ;) Ich wüsste gar nicht was ich ohne den süßen Punktehund machen würde...

Geht mit bei meinem genauso. Manches Mal nervt er schon, aber wenn ich ihn dann so anschau... neeeee, missen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr.

Zitat

Ja, eigentich macht er das im Freilauf wirklicht toll, bloß bei gleichgroßen und größeren Hunden meckert er oftmals rum... Das könnte er wirklich mal lassen... Alle Hunde kann er natürlich nicht mögen, aber ich hoffe mal, dass er nicht meint alle "wirklichen" Rivalen dominieren zu müssen. Männer halt... Hihihihihihi

Schätze, da kommt einfach die Unsicherheit durch. Vor den kleineren hat er ja nicht wirklich viel zu befürchten. Apollo hat auf Distanz auch gegenüber den richtigen Riesen ne große Klappe. Letztens erst wieder bei nem Neufundländer. Besagter Neufi guckte sich die Großschnautze dann mal genauer an, baute seine 92 kg dezent vor meinem Hund auf... und Apollo, ja, der guckte ungefähr so :schockiert: und war daraufhin der bravste Hund der Welt. :lachtot:

Zitat

Habt ihr auch noch so viel Schnee??? Langsam könnte es wirklich wieder Sommer werden... Dafür war heute aber sooo ein toller Tag. Mit tollem Sonnenschein. Juchuuu!!!

Reichhaltig... aber heute morgen hat es glatt für nen Stündchen mit Freilauf gereicht. Da war einer happy, der ist dick und fett grinsend und glücklich nach Hause gekommen. Hatte aber auch offline echt nur noch den Turbo im Hintern. Hihi...

Zitat

Mhh, leider funktioniert der Link nicht (mehr). Ich glaube ich habe wieder mal zu lange zum Antworten gebraucht...

Hab den Fred ziemlich schnell wieder rausnehmen lassen. Antworten kamen keine und soweit läufts hier auch wieder gut. Da dachte ich, es muss das Forum ja nicht unnötig belastet werden. Apropos... wenn du magst, könntest du mir ja mal ne Mail schreiben, ich würd mich jedenfalls freuen.

Zitat

So, jetzt mache ich mich schnell ins Bettchen auf. Glenn und ich haben heute schon kräftig trainiert, aber es ist sooo schwer ihn auf mich aufmerksam zu machen, wenn Menschen, tolle Gerüche, oder HUNDE in der Nähe sind... was ja meinstens irgendwie der Fall ist. Hihi
    Ist Apollo auch so Hundeverrückt?? Obwohl Glenn ja jetzt mittlerweile rumstänkern teilweise ganz toll findet kann man ihn trotzdem nur suuuuuuuuuuuuuuper schwer ablenken. Irgendwie ist das wirklich verflixt. Und ich hatte alle Hoffnung in das Schaaf gesetzt. :headbash: *kicher*

Ja, Apollo ist auch so hundeverrückt. Und das Problem mit dem Ablenken kenn ich zu gut. Bleib am Ball, du musst einfach sturer sein als dein Hund. Leicht ist das nicht, aber es funktioniert... irgendwann... früher oder später! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!