Familie mit Westie und Kindern gesucht
-
-
wir hatten auch 14 Jahre einen westi, aber nie hautprobleme. Kinder gar kein Problem, alleine bleiben auch nicht, hatte seinen eigenen Kopf war aber ein super lieber und ein ganz toller Familiehund. und in 3-4 Jahren haben wir definitiv wieder einen als zweithund. Irgendwie kommt man doch nicht von los
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also mein Westi is jetz 8 Jahre und ist ein toller Hund!!!
Aber was schon öfters angesprochen wurde, meiner hat auch Allergien und demzufolge HAutprobleme und ab und zu auch mit dem Ohr. Seit wir aber selbst kochen ist alles kein Probem. So oft sie vllt auch mal Probleme mit der Gesundheit haben, desto robuster sind sie aber auch! So schnell haut die nicht gleich was um! Eben Terrier..Mit alleine bleiben ist kein Problem! Muss aber eben gelernt sein.
Also viel Spaß schonmal!
-
Hallo!
Wir hatten fast 13 J. lang einen Westie. Wir bekamen unseren Rocky mit 12 Wochen. Zu deinen Fragen:-Wie kommen eure Kinder mit dem Westie klar?
Unsere Kinder kamen supi mit ihm aus. Er war zu diesem Zeitpunkt (also als unser erster Sohn geboren wurde) zwar schon 8 Jahre alt, aber er hat nie aggressives Verhalten gezeigt. Vielleicht war er mal genervt, vom ständigen Geschrei des Babys, dann ist er aber unter unser Ehebett gekrochen und hat sich schlafen gelegt. Als die Kinder in dem Alter waren, wo sie was mit dem Hund anzufangen wussten, haben sie mit ihm gespielt, ihn gefüttert usw. Es gab wirklich nie Probleme. Dazu sei angemerkt, dass unser Rüde erst mit 10 Jahren kastriert wurde (weil er einen vergrößerten hoden hatten).-Seid ihr auch etwas berufstätig(schaffe 2 Mal in der Woche einen Vormittag) oder seid ihr ganz zu Hause?Falls ihr arbeitet,wo bleibt euer Hund?
Ich war nach meinem Erziehungsurlaub auch zwei Vormittage die Woche berufstätig. Der Hund blieb brav zu Hause, ca. 4,5 h.-Wie läuft es so daheim mit dem Westie?Könnt ihr "in Ruhe" eure Hausarbeit machen oder will der Westie viel "mithelfen"?
Kommt drauf an, ob Welpe oder erwachsener Westie. Aber ich denke, die Hausarbeit schaffst du locker.-Wie ist es mit sportlichen Aktivitäten?Mag er Wandern,mag er Schnee?
Unser Rocky liebte Schnee, und Wasser, und Wandern und in Urlaub fahren usw.Wie lange läßt ihr in auch mal alleine oder kann man die Westies gut überall mitnehmen z.B. Einkaufen,Eisdiele....
Wie gesagt, er kann schon mal ein paar Stunden alleien bleiben. Man kann ihn aber auch überall mit hinnehmen (kommt wohl auf die Erziehung an).-Wie robust ist er von der Gesundheit?
Das kommt jetzt wiederum auf den Züchter an. Unserer war eigentlich noch ein "nicht überzüchteter Westie". Allerdings hat er im alter von ca. 3 Jahren eine Straßenbau-Kreide (unverdaulich) gefressen. Er wäre fast gestorben. von diesem Tag an litt er unter chronischer Gastroenteridits. D. h. sobald er nur einen Grashalm gefressen hat, ging die Kotzerei und Durchfall los. Er bekam nur sein Spezialfutter, keine Leckerlies, nix mehr. Man musste höllisch aufpassen.Doch noch eine Frage:Wo habt ihr euren Westie her,vom Züchter oder z.B. aus der Tiervermittlung?
Wir hatten unseren damals von einer privaten züchterin.Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!