Hund pöbelt bekannten Hund an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Och menno, gerade war ich mit einer Freundin und ihrer Hündin spazieren. Mein Jeppe (10 1/2 Monate alt, Terrier-Mix) zeigt zur Zeit an der Leine manchmal Aggressionen. Damit waren wir auch bei einem Hundetrainer, der meinte, wir seien auf dem richtigen Weg und bei Jeppe käme das wahrscheinlich durch die Pubertät. Wir arbeiten dran und meist klappt es auch super gut. Irgendwann kam uns dann eine Bekannte aus der Hundeschule mit ihrem Rüden entgegen. Er ist etwas jünger als Jeppe, aber die beiden haben schon oft gespielt und wir waren auch schon zusammen spazieren, sie verstehen sich also eigentlich super. Ihrer war an der Leine, aber da ich weiß, dass sie das nur macht, weil er sonst zu anderen Hunden läuft, konnte ich Jeppe ruhig hinlaufen lassen (er rennt nicht hin, sondern bleibt immer in meiner Nähe). So, ich mich schon gefreut, weil die beiden sich so gut verstehen, aber dann wurde die Situation unschön, denn Jeppe lief hin, sie begrüßten sich kurz und dann fing Jeppe an zu knurren, die Zähne zu fletschen und nach ihm zu schnappen., Der andere machte natürlich mit. Ich habe Jeppe dann am Halsband genommen, weggezogen und angeleint. Dann habe ich überlegt, warum er so reagiert hat. Kann es daran liegen, dass wir mit seiner Lieblingshündin spazieren waren, die anderen Hunden gegenüber unsicher ist und er darum den Großen spielen wollte? Das wäre meine einzig logische Erklärung, denn später trafen wir noch auf andere Hunde, denen er sich ganz normal gegenüber verhalten hat. Mich ärgert das total, ich will keine pöbelnde Töle haben und außerdem klappte es doch sonst auch immer. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt frustriert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!