Allergische Reaktion Platinum

• Hallo.

Japser bekommt seit einiger Zeit Platinum Chicken und liebt es heiß und innig. Darüber sind wir sehr froh, weil er vorher andere Sorten Futter auch einfach schon mal hat stehen lassen.

So, am Donnerstag bin ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und bekomme eine sms von meinem Freund. Jasper hätte ne Beule auf dem Kopf und ein geschwollenes Auge und er könne sich überhaupt nicht erklären, woher.
    Wir zum Tierarzt und der stellt eine allergische Reaktion fest. Soweit so gut. Erst einmal konnten wir uns keinen Reim darauf machen, wodurch das ganze ausgelöst wurde. Am nächsten Tag direkt nach dem Füttern hatten wir dann den Auslöser. Kurz nach dem Fressen schwollen Jaspers Augen leicht an und er bekam Beulen auf der Schnauze.
    Wir wieder zum Tierarzt.

Da Jasper das Fütter so gerne mag, haben wir uns dafür entschieden, mal einen neuen Beutel Platinum zu öffnen (der Alte war auch gerade erst frisch geöffnet). Davon haben wir ihm (auf Empfehlung der Tierärztin) nur einen kleinen Teil zum Fressen gegeben. Und siehe da, es passiert nichts.

Jetzt ist uns aufgefallen, das der neue Beutel viel dunkleres Futter enthält, als das "Allergieauslösende".

Das werden wir jetzt selbstverständlich reklamieren. Allerdings finden wir das schon komisch.
    Meine Frage an Euch:
    Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit Platinim gemacht?
    Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen, dass ein Sack Futter nicht in Ordnung war?

Sind noch im Zweifel, ob wir das Platinum weiter Füttern werden oder uns doch lieber auf die Suche nach was Neuem machen. :???:

Lg Parga

• bei uns sah das Platinum immer gleich aus :???:

Hast du auch die gleichen Sorten? =)

ne allergische Reaktion hatte mein Hund auch nicht...

ich würde Platinum auch mal anrufen und das denen so schildern. Vieleicht habt ihr grad den letzten Sack einer Charge bekommen :???:

• Ja :p , ist natürlich die selbe Sorte. Nur halt ein neuer Sack.

Werde auf jeden Fall dort anrufen. Das hätte ich schon gerne geklärt.
    Wollte einfach mal hören, ob das Anderen auch schon mal so gegangen ist und ob das dann eine Ausnahme war.

• Guten morgen

Ich hatte auch mein einen Sack der anders aus sah und heraus kam das sich ein Pilz gebildet hatte. Der Sack war ja noch zu, und Plantinum konnte sich das nicht erklären.
    Meine beiden fressen es super gut und wenn deiner es auch tut. Ich würde nicht direkt wechseln, sondern erst mal abwarten.
    Ich hatte auch schon mal einen Sack Happy Dog bzw. Select Gold von den Vorbesitzern und die waren auch schlecht. Es ist also gar nicht so selten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hm, wir füttern ja das Puppy seid ungefähr 5 Monaten.
    Bisher bin ich sehr zufrieden, wobei mir schon aufgefallen ist das dieses futter was ich jetzt habe schon deutlich dunkler ist als der letzte sack es war.
    Aber Allergien haben bisher beide nicht bekommen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!