Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was ist in dieser Situation die bessere Lösung?
-
-
hi ihr lieben
ich bin da ganz euerer meinung. vorallem finde ich dass eine hundeschu die süssen in einem abgesperrten terra toben lassen sollte damit nix passiert da immer anfänger und fortgeschrittene zugleich da sind. oft kennt man den hund noch nicht richtig als hudnesschulenleiter (in) und man sollte auf nummer sicher gehen.auch hundeschu in dämmerung ist nicht so ideal. aus dem selben grund. step by step sollte geübt werden und auch anfänger brauchen die möglichkeit noch aus fehlern zu lernen um keine zu machen. eine hundeschu sollte mit gutem beispiel voran gehen. vorallem hätte dem trainer das auffallen müssen dasss dein kleiner noch die schlepp beim spiel dran hat. er hätte sich irgendwo festhängen können an anderen hundbeinen verfangen können und und und
jetzt ist sogar der extremfall aufgetreten und der kleie ist auf und davon. hätte in einem bau feststecken können oder mit der leine an einem ast hängenbleiben.
wirklch tragisch sowas und kann noch tragischer enden
lieber freilaufen bei geübten führern und mit pfeiffe oder pfiff agieren.für anfänger sollte man die hunde nicht frei lassen. hier eignet sich bei hundeschu ein abgezäunter plat wo sie sich austoben dürfen.
dann sollte man diesen erst zur schulung verlassen und im freien gelände kommandos üben.
ablassen von der leine im freien gelände sollte anfänger mit ihrem hund nie auch wenn ein trainer dabei ist.
erst wenn kommandos wie hier und sitz wirklich funktionieren.step by step üben ist alles wir wollen ja unseren kleinen auch nicht überfordern oder gar verlieren duch solche aktionen.
lieben gruß
hundeschule mit herz
eure meli - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!