Kaninchen: "Boden" zu kalt = krank?
-
-
Zitat
Letzten Winter sind bei einer Freundin 2 Kaninchen im Außengehege mit wetterfestem Häuschen erfroren.......
ja das kann gut sein... wenn sie in nem kleinen häußchen sind. Es ist ganz einfach, haben sie genung platz bei 2 kaninchen rechnte man mind. 4 qm, dann können sie sich warm laufen... und erfrieren somit auch nicht....
meine 4 kaninchen leben auch drausen, haben aber ein 12qm gehege und eine große schutzhütte, die mir heu und stoh ausgelegt ist, somit kann da nichts passieren und da macht den kaninchen dann auch -20 °C nichts aus, wenn sie daran gewöhnt sind....
wie groß ist den das Zimmer???
haben sie genug platz zum warmlaufen/rennen??? ich würde auf alle fälle noch in häuschen mit heu reinstellen, das sie sich da zusätzlich reinkuscheln können....
in dem zimmer wird es bestimmt nicht unter 0 °C oder??? dann dürfte es den ninchen, wenn du die paar sachen beachtest nichts ausmachen....
gruß
chris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde eventuell Stüroporplatten (werden diese so geschrieben
) hin legen und da drauf dann pvc oder eben was wasser undurchlässiges.
Dann ist es zumindest nicht ganz so kalt am boden.
DAs kann ich nur empfehlen. So habe ich Alannas Platz im Kiosk ausgelegt, da der Raum unterkellert ist und im Gebäude keine Heizung ist. Man kann erahnen wie kalt es dann am Boden ist. Die Platte hab ich in blauen Sack gepackt (wegen Nässe) und darüber dann ihre Decken (die bis unter meinen Tisch gehen hab ja auch kalt hier).
Bei Ninchen würde ich einfach PVC drüberlegen.
-
Zitat
wie groß ist den das Zimmer???
2,80m x 2,50m. Ich weiß, dass es eigentlich zu klein ist, ich habe immoment aber leider nicht die Möglichkeit das Gehege auszubauen.Zitathaben sie genug platz zum warmlaufen/rennen??? ich würde auf alle fälle noch in häuschen mit heu reinstellen, das sie sich da zusätzlich reinkuscheln können....
Ich habe jetzt eine Ecke mit Stroh und Heu ausgelegt, auch wenn ich jetzt voller Pöckchen bin.
Zitatin dem zimmer wird es bestimmt nicht unter 0 °C oder??? dann dürfte es den ninchen, wenn du die paar sachen beachtest nichts ausmachen....
Gerade sind es 7,9°C! Hätte ich, ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es doch SO kalt ist. Mal schauen, wie das in der Nacht wird ...Ich bin morgen im Baummarkt, werde dann auf jeden Fall mal das ein oder andere, was warmhält mitnehmen.
Danke nochmal für Eure Antworten
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!