Welches Objektiv für Pentax K200D?
-
BambiCore -
4. Dezember 2009 um 21:28
-
-
Hallo ihr

sooo pünktlich zur Weihnachtszeit bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv (Brennweite 80-200mm) für meine Pentax K200D. Heute war ich in einem Fotogeschäft und mir wurde nur ein Objektiv angeboten - Sigma 80-200mm für 230€. Da sie es gerade auch gar nicht auf Lager hatten, hab ich es auch noch gar nicht gesehen

Fand es aber iwie merkwürdig, dass mir nur dieses eine angeboten wurde - aber da ich mich damit ja auch nicht so auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen!

Möchte schwerpunktmäßig eigentlich Tiere fotografieren und sollte natürlich nicht sooooooo teuer sein ;-)
Freu mich über eure Ratschläge

-
4. Dezember 2009 um 21:28
schau mal hier:
Welches Objektiv für Pentax K200D? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
schubs
Ich biet dir ja immer no an meins auszuprobieren ist au von Sigma 70-300.
Hab grad nachgeschaut
-
Ah

Dann würd ich das doch mal ausprobieren..... *g*
Dennoch sind weitere Tipps erwünscht

-
was heißt denn "nicht soooo teuer" konkret? für unter 200euro gibts nicht arg viel...
schau dich allgemein doch mal bei sigma und tamron um - wie es da um die leiferzeiten für pentax steht, weiß ich allerdings nicht

das sigma 70-200/2.8 ist ein sehr gutes objektiv - das liegt aber schon etwa bei 600eurobtw: im aktuellen sigma-repertoire gibts kein 80-200er

-
hab auch eins von sigma und bin super zufrieden! für die canon eos 1000d 70-300mm hab dafür in der metro 160euro bezahlt glaub ich. klar wäre eins für 600euro besser gewesen, aber für meine ansprüche bin ich voll und ganz zufrieden damit!
-
-
Ich find im Internet auch kein Sigma 80-200mm...... was war das denn für ne Tröte von "Fotofachhändler"....?!....
Ich hab bisher auch nur 18-200 gefunden.....:D
Preislich war das Ganze bei 230€.....das wäre auch finanziell noch machbar für mich ;-)Bei Sigma 70-300 hab ich jetzt gerade bei amazon 2 verschiedene gefunden - welche habt ihr denn?
Viel zu viel Auswahl....*seufz
-
Soviel zum Thema "F(l)achhändler vor Ort" ...
Also entweder das Sigma 70-300 oder das Tamron 70-300 !
Ich hatte beide (hab selber ne Pentax K10D) und hab beide dran gehabt.
Das Sigma ist vom AF her etwas schneller , das Tamron noch ein eckchen schärfer !
Das Tamron neigt bei voller Brennweite ganz leicht zu CA´s (chromatische Aberation) , was aber für deine Anwendungsbereiche keine Rolle spielt !
Toll ist übrigens die Umschaltung auf "Macro" am Objektiv , es ersetzt zwar kein gutes Macroobjektiv , aber schau mal in den Macro-Thread - die meisten Bilder von mir dort sind mit dem Tamron gemacht.
Übrigens auch viele der anderen Bilder von Lena , Yoshi etc.Insgesamt gefiel mir das Tamron besser als das Sigma und ist auch noch 80 Euro billiger ... Das Tamron kostet ca. 140 Euro , das Sigma ca. 220.
Alternativ gibt´s noch das Original Pentax 55-300 , kostet aber auch entspannte 340 Euro !
Um Stabi und solche Sachen brauchst du dir als Pentaxianer ja keinen Kopp machen !
Im Endeffekt hab ich das Tamron behalten !
Wenn du ein paar Beispielbilder vom Tamron in "Originalgröße" haben willst , schreib mir ne PN oder Mail ! Da sieht man die Schärfe am besten.
-
Zitat
Ah

Dann würd ich das doch mal ausprobieren..... *g*
Dennoch sind weitere Tipps erwünscht

Können ja morgen wieder zusammen laufen dann bring ich es dir mit
-
Hey ihr

also wäre echt super, wenn du mir ein paar Bilder zusenden könntest

e-mail: [email='kampfschaf@gmx.de'][/email]
Dennoch nun noch die Frage, was der Unterschied zwischen den Sigmas 70-300 ist (habe da bei amazon 2 gefunden, die preislich aber schon nochmal verschieden sind....*g*).
Habe nun schon öfters auch gehört, dass bei sigma die Bilder oft unscharf sind (bei tamron weiß ich dazu nichts) - habe dies aber immer nur von Nicht-Pentaxianern gehört. Was meinst du als Pentaxianer denn dazu?

-
Zitat
Hey ihr

also wäre echt super, wenn du mir ein paar Bilder zusenden könntest

e-mail: [email='kampfschaf@gmx.de'][/email]
Dennoch nun noch die Frage, was der Unterschied zwischen den Sigmas 70-300 ist (habe da bei amazon 2 gefunden, die preislich aber schon nochmal verschieden sind....*g*).
Habe nun schon öfters auch gehört, dass bei sigma die Bilder oft unscharf sind (bei tamron weiß ich dazu nichts) - habe dies aber immer nur von Nicht-Pentaxianern gehört. Was meinst du als Pentaxianer denn dazu?

Also das eine ist ein APO - Objektiv , das heißt im groben das die Linsen besser sind (kannst ja mal nach g**glen). Es hat mit der Linsenvergütung zu tun.
Das die Bilder vom Sigma "unscharf" sind hab ich von Canonianern öfter gehört , bei Nikon und Pentax ist mir das noch nicht aufgefallen !
Der AF ist allerdings bei schlechtem Licht nicht so treffsicher wie das Tamron !
Bilder vom Tamron such ich dann mal raus und schick sie dir !
Nicht erschrecken , jedes ist ca. 3 MB groß
!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!