Vorbeugung Flöhe,Gimborn Neem Hygiene Spray oder Kokosöl?
-
-
Zitat
@ dieSchweizer, leo
Aber wenn Du ein Tier hast das völlig aus Paketschnur besteht und auch so eintrocknet und an dem nichty abfällt, wie vielleicht bei deinem, dann muss man schon doppelt soviel Shampoo nehmen das man das wieder aufweicht wenn man zu spät ans sauber machen kommt. Und dann bleiben die noch nass wie ein gewaschens Handtuch.
interessante vorstellung. leo, tut mir leid, das mußte jetzt sein.

jetzt werde ich bei meinen beiden gleich mal nach dem anfang der schnur schauen, nicht dass die beiden noch aufribbeln.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorbeugung Flöhe,Gimborn Neem Hygiene Spray oder Kokosöl? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
neee nich durch Wald und Flur ......
fett übern Acker ..täglich denn das beginnt hinter dem Haus.
Löß-Lemboden mit 90 von hundert Bodenpunkten. haftet vorzüglich !
Ok,
da dieser Boden sicher ordentlich im Pudelfell haftet, musst du ihn folglich täglich shampoonieren?
Gruß
Leo -
Ich bin mit zwei Pudeln aufgewachsen und kann mich nicht erinnern, dass sie häufig gebadet wurden. Zweimal im Jahr gingen sie zur Schur und wurden regelmäßig gebürstet. Unter die Dusche kamen sie nur, wenn sie extrem dreckig waren. Aber da wurde nicht shamponiert, sondern nur der Dreck mit klarem Wasser kurz abgewaschen. Probleme mit der Haut oder dem Fell gab es nie - auch nicht mit Floh- oder großartigem Zeckenbefall. Auch bei meiner jetzigen ziemlich "bodennahen" Hündin, die recht langes Fell hat, werden höchstens mal der Bauch und die Beine kurz mit klarem Wasser abgespült. Flöhe hat sie nicht und Zecken auch keine mehr, seitdem ich sie mit dem Petvital Bio-Insect Shocker (Kokosöl) einsprühe.
Wenn man einen völlig verwahrlosten Hund aus dem Tierschutz aufnimmt, ist es sicherlich angebracht, die Haut und das Fell einmal richtig zu säubern und zu pflegen - oftmals muss man auch sicher scheren, weil kämmen gar nicht mehr möglich ist. Aber danach muss man einen Hund m.E. nicht ständig mit Shampoo waschen. Eine gesunde Ernährung und insgesamt eine gute Verfassung/ein gutes Immunsystem des Tieres ist meiner Erfahrung nach ein guter Schutz gegen Parasiten.
Aber es mag natürlich sein, dass meine Erfahrungen nicht auf alle Hunderassen zutreffen.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!