Hamsterli^^
-
ayntscha -
30. November 2009 um 20:08
-
-
Wir würden uns sehr gerne einen Hamster holen...
Terrarium und Inhalt sind schon bereit, es fehlt nur noch der Hamster...
Was für eine Hamsterart würdet ihr Hamster Anfängern raten?
Vielleicht habt ihr ja auch Fotos eurer Hamster
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hamsterli^^ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallu!
Wie toll, noch jemand Hamsterbegeistertes!
Fuer mich sind meine Hamster die tollsten - ich habe 10 Gold - und Teddyhamster.Eigentlich sind alle Hamster auch fuer Anfaenger geeignet, es kommt nur drauf an was dir eben lieber ist.
Gold - und Teddyhamster (auch Mittelhamster genannt) sind eben etwas griffiger, kommen in vielen schoenen Farben und mit langem tollen Plueschfell. Zwerghamster stehen dir Roborovskis zur Wahl, sie sind die kleinsten und scheusten und meist wirklich nur komplette Beobachtungstiere.
Dsungis und Campbells (oder auch Hybriden) werden etwas groesser und werden oefters zahm als Robos. Campbells zwicken manchmal aber natuerlich kann man das nun auch nicht so pauschal sagen. Bei Campbells und Hybriden musst du aber ganz dringend auf die Ernaehrung achten (kein Obst, Obststuecke auch aus Trockenfutter sammeln) da sie Diabetes gefaehrdet sind.Generell sind Hamster keine Kuscheltiere, meine sind aber zum Grossteil trotzdem sehr zahm geworden
Hast du dich auch mit der artgerechten Haltung auseinander gesetzt? (Einzelhaltung bei allen Arten, 100x40 Mindestgroesse fuers Gehege, Radgroesse fuer Mittelhamster Durchmesser mind. 25cm, Zwerghamster 20cm...)Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden
LG,
Anie -
Ich hatte auch einen Teddyhamster. Hatte keine Probleme mit ihm...leider hat er irgendwann ein Krebsgeschwür im Ohr bekommen und ist nach 2 1/4 Jahren eingeschlafen
(Er war mein erstes Haustier -- da war ich 22 Jahre jung)
-
Da du ja nach Fotos gefragt hast habe ich mal eben ein paar schoene rausgesucht
Frances
Externer Inhalt c3.ac-images.myspacecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brownie
Externer Inhalt c1.ac-images.myspacecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lenny
Externer Inhalt c1.ac-images.myspacecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Theodore
Externer Inhalt c2.ac-images.myspacecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
die sind ja knuffig
ich hab kein hamster... ich wollte immer mal mäuse, aber da ich 6 kaninchen hab und jetzt noch den hund reicht es an tieren
-
-
wir haben nun zuwachs bekommen....
Tayfun ist eingezogen...
Er ist so ca 10 Wochen alt und ein Dsungi^^
Hab echt schon viel im Internet gelesen, aber noch keine größentabelle gefunden...
Wollt ihr Fotos von Tayfun sehen??
-
klar wollen wir die sehen!
Hier ist mein alter Hamster Cheeza (Schiesa) zu sehen. Leider diese Jahr im März gestorben..aber sie ist 3 Jahre und 2 Monate alt geworden
Externer Inhalt img46.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img46.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tayfun hat nen eigenen Foto thread bekommen^^ Da hab ich n paar Bilder reingestellt...
-
Ach Gott.... wie knuffig....
Ich gehörte auch mal zu den stolzen Hamsterbesitzern bis mein kleiner Prachtkerl im Sommer letztet Jahr von uns gegangen ist... insgesamt hatten wir 3 Hamster (2. Teddyhamster und 1. Goldhamster).
Muss mal schauen ob ich noch ein Foto von dem Kleinen hab...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!