hundepension od betreuung durch bekannte
-
-
Eine Pension ist eine gute Sache, wenn sie wirklich verantwortungsvoll geführt wird. Aber grundsätzlich solltest Du Dir Infos von anderen Hundehaltern einholen, wenn möglich.
So ein Probebesuch bringt gar nichts, wie wir leider feststellen mussten.Unser Hund ist sehr stürmisch und kräftig noch dazu und daher nur bedingt dazu geeignet, ihn bei Bekannten abzugeben. Daher war die Pension für uns die bessere Wahl, als eine zwar nette und tierfreundliche, aber völlig überforderte Freundin.
In unserer Stammpension war er total glücklich.
Viel Auslauf, viel zu tun und beim erstem Besuch dort wurde er, da er sehr kontaktfreudig war, zusammen mit einer kleinen freundlichen Hündin untergebracht, was ich seeehr toll fand. Da hatte er gar keien Zeit, unglücklich zu sein und kam entspannt und ausgeglichen zu uns zurück.
Leider wurde die Pension aus Altergründen geschlossen.Wir hatten ihn heuer in einer anderen Hundepension untergebracht und vorher den Laden mit Hund besucht und ihn ein paar Stunden dort gelassen. Alles soweit schön, gigantischer Auslauf und saubere Unterkünfte mit separatem Mini-Auslauf.
Es schien also alles soweit ok und der Hund wurde später für 14 Tage dort untergebracht.
Großer Fehler! Nie wieder!Ich kann wirklich nur dazu raten, wenn möglich Infos und Erfahrungen von anderen Haltern einzuholen!!! Wenn wir dies getan hätten, wäre uns viel Ungemach erspart geblieben.
Noch ein Tipp zur Betreuung durch Bekannte: Guckt Euch mal Eure Hunde-Haftpflicht an! Nicht bei jeder sind Leute abgesichert, die mit dem Hund Gassi gehen oder ihn betreuen, aber nicht der Halter sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde meinen Hund für ein Wochenende im Mai auch in die Hundepension geben. Meine Freundin, die ihn sonst zwischendurch mal betreut, ist nicht zuhause. Da die Hundepension Elbmarsch nicht weit entfernt ist, werde ich ihn dort unterbringen. Auch die HP dieser Pension sieht vielversprechend aus. Demnächst werde ich dort mal vorbei schauen und kurz vor dem besagten Wochenende werde ich nochmal auf ein Stündchen mit meinem Hund dorthin fahren.
Ich denke mal, daß solch eine Pension nicht verkehrt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!