Pferdekauf: Fragen bezüglich Gesundheit u. Kosten

  • Zitat

    ganz ehrlich? das kann ich gut verstehen. wenn ich mir jemals mal noch ein eigenes pferd zulegen sollte, dann würde ich es auch nicht "teilen" wollen. mal abgesehen davon, dass ich an sowas auch schon freundschaften hab kaputt gehen sehen...


    gruß cjal


    nene, das verstehe ich ja, mein argument dafür war ja eher, dass das grundbudget mehr wäre und auch die unterhaltskosten usw. für den einzelnen weniger, ich meinte mir "teilen" auch eher, das ich sogesagt die reitbeteiligung wäre! :ops:

  • Hab jetzt nur den Anfangspost gelesen..
    Kurz was zu den Kosten:
    Gerade Verletzungen an den Fesseln oder den Gelenken lassen den Preis ziemlich drücken- wegen der Gefahr das das Pferd evtl lahmen könnte usw.


    Ich habe 4 Pferde, habe sie aber alle vom Züchter. Pferdehändler haben doch irgendwie einen schlechten Ruf.
    Zumal man sich bei Problemen schnell an den Züchter wenden kann.


    Reitbeteiligung:
    Um Kosten zu sparen bzw ein wenig Geld bekommt, ist diese Möglichkeit natürlich ideal. Ich habe auch eine Reitbeteiligung gehabt. Nur hat diese vollkommen anders geritten als ich. Und mein Pferd war danach wirklich versaut. Weil er immer zwischen meiner Art und der Art meiner Reitbeteiliung wechseln musste.

  • so, der hengst den sie sich ansehen wollte viel weg, da hinterher der stall ihr doch zu teuer war :roll:
    der wallach war auch nicht das wahre und sie schaut weiter...


    und ich habe eine ganz tolle friesestute entdeckt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!