-
-
Heute ist Diana bei uns eingezogen und ich freue mich sehr darüber.
Denn Diana ist unser erster Pflegehund, der aus dem staatlichen Tierheim in Italien stammt.
Dort können sich die Hunde selbst bei Minusgraden nur in die Hütten zurückziehen, die aber mit keinerlei zusätzlichem Schutz ausgestattet sind. Die Hunde liegen dort auf dem blanken Holzboden und durch die Öffnungen zieht der kalte Wind in die Hütten, sofern die Hunde überhaupt eine freie Hütte finden :-/
Außerdem kommt es bei derzeit ca. 120 Hunden, die in einem Rudel leben (müssen), natürlich immer wieder zu Beißereien.Diana ist eine kurzhaarige Segugio, eine "reinrassige" Jagdhündin, natürlich ohne Papiere ;-)
Geboren wurde sie im Juni 2006 und ist gerade mal so groß wie Baffo und Tamina, also etwas über 40 cm groß.Den Transport, der immerhin 12 Stunden dauerte, hat sie gut überstanden und bei uns gleich den Garten und das Haus erkundet.
Im Garten hat sie dann auch Baffo, Zampa und Tamina kennengelernt.
Fressen wollte Diana aber nichts, dafür war sie einfach zu aufgeregt.Doch sie ist ne Schlaue
Sie hat sich den kuscheligsten Platz der Hunde ausgesucht und sich dort schlafen gelegt.
Noch knurrt sie zwar, wenn einer der anderen Hunde an dem Platz vorbeigeht, aber ich bin sicher, das ist der Aufregung des heutigen Tages geschuldet.Hier ein paar Bilder von Diana:
Gleich mal erkunden, was es hier so für Schlafmöglichkeiten gibt ...
... und was gibt es sonst noch? ...
... da bin ich doch rein gekommen ...
... den Kühlschrank hat sie natürlich auch schon entdeckt ...
... und auch den Napf von Zampa ...
... ok, der Platz scheint wirklich kuschelig zu sein ...
... da passt auch die Aussicht ...
... ok, DA schlaf ich heuteNa mal sehen, wie die Zeit mit Diana werden wird ....
Viele Grüße
Doris
Edit: Zig mal, wegen zahlreicher Schreibfehler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, die schaut aber lieb aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!