Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dominanz
-
-
Hallo zusammen,
ich bin hir ganz neu, und eigentlich habe ich kein Problem, noch keines. Die sache ist die, unsere Goldydame Domeniert unseren Schäfer-Hasky Rüden ganz gewaltig, obwohl dieser fast doppelt so groß ist und auch älter ist, nicht viel aber ein Jahr älter ist er eben. das Mädchen ist Sterelisiert.
Soweit zu den Tatsachen, der Rüde ist zwar ein absolut Lamfromes gemüt und läst sich das Aufsteigen durch das Mädl auch einfach gefallen. das Verrückte ist dies geschiet nur in der Wohnung drausen ist er der Schäff und Sie weis auch genau wie man sich unterordnet, auf der Hundewiese und auch sonstwo gibt das absolut kein Problem. Aber nicht nur das Aufsteigen ist markant, beide haben einen Festen (Selbstgesuchten) Schlafplatz, neben dem Ehebett, er neben Herrchen sie neben Frauchen, doch es kommt schon öffters vor das sie ihn mit Knurren von seinem Platz vertreibt.
Zu meiner Befürchtung, obwohl dies jetzt bereits schon über 2 Jahre so geht fürchte ich einfach das unserem großen irgentwann der Gedultsfaden reist und ausflipt, obwohl derzeit alsolut keine anzeichen dafür da sind. Ich habe gelernt das man sich als Mensch und Rudelführer in derlei rangeleien nicht einmischen soll.
Hat jemand erfahrungen mit derartigem verhalten.
Danke und Grüße
Norbert -
28. November 2009 um 20:23
schau mal hier:
Dominanz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
es ist nicht von der Größe oder vom Alter abhängig, wer wen dominiert.
Meistens ist es so, dass die Hündin, auch wenn sie kastriert ist, die Hosen an hat.
So ganz nebenbei bemerkt, werden auch Hündinnen in der Regel kastriert.
Die Gebärmutter wurde doch entfernt?
Oder habt ihr lediglich die Eileiter durchtrennen/abbinden lassen?
(Sterilisation)
Ein ständiges Aufsteigen deiner Goldie-Hündin würde ich auf jeden Fall unterbinden, erst recht, wenn man befürchten muss, dass deinem Schäfi-Husky-Rüden mal der Geduldsfaden reißen wird.
Ich habe zwei gleichgeschlechtliche, unkastrierte Hunde.
Das Besteigen habe ich von Anfang an unterbunden.
Knurren und andere verbale Zurechtweisungen lasse ich zu.
Mehr auch nicht. Punkt!Jeder hat seinen festen Schlaf - und Fressplatz.
Ich unterbinde jeglichen Versuch, dass der eine dem anderen das streitig macht.
Ich bin nicht der Befürworter dessen, dass Hunde alles unter sich ausmachen sollen.
Wenn du schon vom Rudelchef sprichst, sage ich mal einfach:
Ich bin Chef und habe diese Hund/Hund-Beziehung gewissermaßen zu managen.Gruß
Leo -
Hallo Leo,
zu deiner Frage, es war wie Du richtig vermutest eine Total OP, dies auch schon mit 8 Monaten, da wir die "kleine" als Welpe beckommen haben. Ich möchte zwar EINMAL in meinem Leben züchten aber dan bitte mit zwei reinrassigen Hunden. Und erst wenn ich mal in Rente bin, dann hab ich zeit für so was.
Sonst finde ich deine Anregungen recht gut, mal sehn wie ich dem Dominaten Mädl ein wenig mehr manieren, Iherm Mann gegenüber, bei bringe.
Danke und Grüße
Norbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!