Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Zitat
Mir tun ausschließlich deine Hunde leid jalexander.
Dem schliesse ich mich.
Und Schweizer: ich kann leider nicht auf deine PN's antworten, aber du hast vollkommen Recht
Mein Hund ist selber ein kleines pupertierendes Ar***ch momentan, trotzdem würde ich nie auf die Idee etwas zu tun, was unsere Bindung und sein Vertrauen in mich zerstören könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dem schliesse ich mich.
Und Schweizer: ich kann leider nicht auf deine PN's antworten, aber du hast vollkommen Recht
Mein Hund ist selber ein kleines pupertierendes Ar***ch momentan, trotzdem würde ich nie auf die Idee etwas zu tun, was unsere Bindung und sein Vertrauen in mich zerstören könnte.
Und genau hier sieht man, dass Schweizer absolut keinen Plan hat von dem was er los lässt. Nach dem Rudelkonzept erlangt man das Vertrauen des Hundes durch die wohlwollende Konsequenz....... aber das ist ihm wohl zu hoch. Alle anderen antworten hier auf Dinge, die sie nicht mal selbst gesehen oder gar ausprobiert haben, aber Hauptsache mal blöd nachgequatscht.....
Euro Hunde sehen Euch nicht als Rudelführer, vielmehr als Dosenöffner ;-)ps: schweizer, wer flüstert lügt sagt man...... denk mal drüber nach!
so, das war nun der endgültig letzte Beitrag meinerseits!
-
Hallo Leo!
Ich, als stille Leserin dieses Beitrags hier, möchte Dir für Deine tollen Tipps auch mal danken!
Habe zwar ein nicht ganz so krasses Problem, aber trotzdem einen 10 Monate alten pubertierenden Wilden hier zu Hause...
Liebe Grüße
-
Zitat
Soviel zum Thema Aufgeschlossenheit der Forenteilnehmer.......
Das muss ich mir nicht geben, doktert mal schön an Euren problemtöhlen rum mit solchen "Experten" wie den lollomat schweizern.....abgemeldet!
Ich meinte den Typen der diese Methode empfiehlt, nicht dich.
Aber wer sich den Schuh anzieht... -
so, das war nun der endgültig letzte Beitrag meinerseits![/quote]
Hoffentlich!!!
-
-
Zitat
Euro Hunde sehen Euch nicht als Rudelführer, vielmehr als Dosenöffner ;-)Und ich sehe meinen Hund nicht als Wesen, dass ich mit aller macht Unterdrücken muss und mit dem ich machen kann, was ich will.
Ich muss kein Alpha-"Wolf" sein (Wie auch, ich bin ein Mensch!). Ich muss kein "Rudelführer" sein (für welches Rudel überhaupt?)Ich muss für meinen Hund einfach berechenbar, konsequent und vertrauenswürdig sein.
Das erreiche ich wohl kaum, in dem ich ihn für Fehlverhalten auf den Rücken schmeiße und irgendwelche "hündischen" Methoden anwende.
Das erreiche ich durch Souveränität, Konsequenz und dem Bewusstsein, dass mein Hund immer noch ein eigenständiges Lebewesen mit Gefühlen ist. -
Zitat
so, das war nun der endgültig letzte Beitrag meinerseits!
Tschüssing!
Liebe TS,
sorry, dass es hier so ausartete!
Wenn du nun so einiges beherzigst und durchziehst, beschäftigst du deinen Labbi draußen, da bekommt er nun deine Aufmerksamkeit!
Strahle nun Freude, Sicherheit und Optimismus aus!
Spiele mit ihm, wirf Leckerlies ins hohe Gras und lasse ihn suchen bzw. sucht gemeinsam.
Laufe mit ihm hin und her - sodass er Spaß mit DIR hat.
Lauft mal Slalom, springt über Baumstämme, DU machst Aktionen MIT Hund.
Dafür lässt du zu Hause ruhig mal 'ne Mahlzeit für ihn ausfallen.
Packe dir aber nicht so ein langweiliges Zeug ein.
Packe mal ein paar Hühnerherzen in die Tasche...
Sollte bei einem Labbi eigentlich ziehen, erst recht, wenn er hungrig ist.
Wichtig ist deine freudige Körperhaltung, alles mit Schwung und Elan.
Nicht langweilig und frustriert neben deinem Hund hergehen.Das wird schon, pass auf!
Erwarte nicht zu schnell, dass sich etwas verändert, habe Geduld!!
Das zahlt sich in der Hundeerziehung aus!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Glaube mir, mein Zweithund war auch nicht immer einfach!
Er hat mich auch oft an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Genau in diesem Alter wie deiner, war er! (als Welpi auch nicht besser)
Und nun?
Hey, er ist echt ein Schätzchen geworden.
Wenn ich an diese Junghundzeit zurückdenke, ne, ne, ne...
Heute kann ich darüber (die ganze Familie) lachen.
Er hat alle Register gezogen - ach, das kann er heute noch.
Wenn ich merke, dass ich beiden Rüden mal wieder viel zu viel auf dem Silbertablett serviere (ja, das passiert mir auch), werden die Zügel wieder etwas straffer gezogen.
Du musst immer das Gute in deinem Hund sehen!
Freue dich über jeden Schritt nach vorne!
Es sind Lebewesen, mit viel Charakter und einem ausgeprägtem Sozialverhalten
Man kann sie nicht wie einen Computer speichern.Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch!
Gruß
Leo -
Vielen Dank für die "Anweisungen"... hab gestern schon damit angefangen... (hatte es auf einer internetseite über rangordnung gelesen)
Du machst mir echt wieder hoffnung, dachte schon ich hab meinen schatz so gut wie verloren...Hab auch schon nen neuen hundetrainer in ner woche gehts los...
Kanns kaum erwarten
LG Naddl mit dem total verwundertem Labbiflegel...
-
Leo, vielen vielen Dank für deine tollen Postings!!!
Auch ich konnte mir hier einiges rausziehen.
Wenn die TS davon einiges durchsetzt, dann müsste ihr Labbi ein ganz anderer werden!
-
Zitat
Vielen Dank für die "Anweisungen"... hab gestern schon damit angefangen... (hatte es auf einer internetseite über rangordnung gelesen)
Du machst mir echt wieder hoffnung, dachte schon ich hab meinen schatz so gut wie verloren...Hab auch schon nen neuen hundetrainer in ner woche gehts los...
Kanns kaum erwarten
LG Naddl mit dem total verwundertem Labbiflegel...
Darf man fragen wen du als Hundetrainer hast? Weil ich ja auch vom Bodensee komm und ich finde hier irgendwie nicht so viele...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!