• Hallo

Ich bin neu in diesem Forum ich habe seit drei monaten eine zwerpinscher hündin und übe seit ich sie habe das alleinebleiben täglich mit ihr,sie ist mitlerweile sechs Monate alt und sie bellt und jault und heult fast durchgehend.
    Hab beim tierarzt und in der hundeschule schon tipps eingeholt die alle nicht geholfen haben.
    Bis jetzt ist es ja gegangen das ich jemanden hatte der sie nimmt wenn ich zum arzt oder mit den kindern zum arzt musste, nur das geht auch nicht immer und diese woche freitag hab ich schon den ersten termin wo sich niemand finden lässt für die kleine, und ich muss den termin im kh einhlaten.
    Da mein nachbarn auch net gerade die angenehmsten sind hab ich angsst das wenn ich sie bei jeden arzttermin den ich habe die kleine alleine lasse und sie sich so aufführt das ich dann eine anzeige bekomme.
    Bitte helft mir, ich hab die kleine so lieb aber was is wenn ich wieder anfange teilzeit zu arbeiten. ich kann sie nicht überall hin mitnehmen.
    Bitte Bitte helft mir!!!!
    Und ich weiß das ich es langsam üben muss aber das tu ich schon seit drei monaten und sie is net mal fünf minuten still.
    LG kuesschen

• Ich gebe Lily in eine Hundebetreuung. Evtl. findest Du ja so etwas auch.

Habe mit Lily ganz klein angefangen mit dem Alleinbleiben. Bin raus gegangen und dann nach einer Minute zurückgekommen und das ganze langsam gesteigert.

Hast Du es schon mal mit dem Kong probiert? Ich fülle den Kong zum Beispiel mit Putenleberwurst und frier ihn ein. Dann ist sie beschäftigt, wenn ich weggehe.

• Hallo Kuesschen21,

eins steht jedenfalls schon einmal fest: bis Freitag wird sie's sicher nicht lernen!
    Habe ich das richtig verstanden: du hast den Hund erst seit drei Monaten und übst auch schon seit drei Monaten allein bleiben. Da hat der Hund ja keine Chance gehabt sich einzugewöhnen und deine Wohnung als sicheren Platz anzunehmen...

Was hast du denn schon alles probiert?

• Wie verhält sich denn der Hund, wenn du zu Hause bist? Läuft er dir dann auch ständig nach, oder kann er auch mal allein in einem Zimmer sein, während du in einem anderen Zimmer bist?

Falls nicht, solltest du damit (von vorn wieder) anfangen. ;)

• Also ich hab sie a bissal über drei monate und die ersten drei wochen hab ich sie natürlich nicht geübt mit ihr.
    Dann nach den drei wochen hab ich eben angefangen mit raus gehn und nach einer halben minute rein. ja da war sie nie ruhig. dann hab ich fünf minuten gewarten und bin wieder rein. das hab ich sicher zwei wochen lang gemacht. aber half nichts.
    na gut dann hab ich mir gedacht vielleicht gibt sie auf wenn sie länger alleine is und bin dann halt mal zwanzig minuten weggeblieben. Auch nichts. da ich das aber jetzt schon seit drei monaten übe müsste sie schon langsam wissen das ich immer wieder zurückkomme.

Ja sie bleibt alleine in einem zimmer, das kinderzimmer ist zum beispiel tabu für sie und das ist auch in ordnung sie akzeptiert es wenn ich rein geh und die tür zu mache, auch wenn ich eine stunde drinn bin.
    Naja und sie läuft mir nur manchesmal hinterher in der wohnung, meist bleibt sie aber im wohnzimmer egal wohin ich in der wohnung gehe.

Die tierärztin meinte ich soll wenn sie jammert in die wohnung gehen und ihr klarmachen das ich böse auf sie bin weil sie keine ruhe gibt, und wenn sie ruhig ist soll ich sie belohnen, naja aber auch wenn ich reinkomm und sie ignorier ist es ihr egal. sie jammert das nächstemal wieder.

ich finds auch net richtig sie jammern zu lassen, aber so wie zum beispiel freitag da bleibt mir nix anderes über,, ich muss da hin und ich hab niemanden der sie nehmen könnte.

LG

• Ach ja ich lass dem hund immer den fernseher oder das radio an damit er was hört und sich nicht so alleine fühlt, hilft aber auch nix.
    geb ihm auch immer was zum kauen das er aber voll ignoriert, das bleibt liegen auch nachher nimmt ers nicht wenn ich wieder da bin.

• Also hast du gleich mit einer halben Minute angefangen?
    Das kann schon viel zu lang sein.
    War bei meinem auch so.
    Geh raus, wenn die Tür fast zu ist geh wieder rein.
    Dann raus, Tür zu und sofort wieder rein.
    Dann Sekundenweise steigern.
    Nicht schimpfen, das bringt nichts.
    Fängt der Hund an zu jaulen, 2 Schritte zurück.
    Jault er schon wenn du dir die Schuhe anziehst oder den Schlüssel nimmst?
    Dann mache das 20 x am Tag ohne rauszugehen.
    Schuhe an, hinsetzen, Schuhe aus. Schlüssel nehmen, klappern, kochen, fernsehen...
    Nervt total, ist die Mühe aber wert.
    Es gibt auch Bücher zum Thema, das von Patricia Mc Cornell oder wie die heisst ist sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!