
Chaosspaziergang!
-
nindog -
24. November 2009 um 13:36
-
-
Puh, das war ein doofer Spaziergang heute. Ich war mit einer älteren Frau und ihrer Hündin spazieren als ich von weitem eine Frau mit ihrem Hund, der nicht angeleint war. Sie muss uns schon von weitem gesehen haben, reagierte aber nicht. Erst als sie direkt auf uns zukam, nahm sie plötzlich ihren Hund ran und rief, wenn wir Rüden hätten, sollten wir sie rannehmen. Jeppe war ein Stück weiter vorne, ich rief ihn und er dreht um., um zu kommen. Da sah ich, dass die ältere Frau neben mir ausgerutscht und mitsamt ihrem Fahrrad hingefallen war. Ich vergaß natürlich kurz die andere Frau und lief zu ihr zurück, um zu fragen, ob alles okay ist. In der Zeit hatte Jeppe wieder umgedreht und lief Richtung anderer Hund. Die Frau schrie, ich solle ihn gefälligst ranholen, obwohl sie auch sah, dass die ältere Dame hingefallen war und das gerade doch etwas wichtiger war. Um das hier klarzustellen. Ich nehme Jeppe immer sofort ran, wenn man mich darum bittet, das erwarte ich auch von anderen, aber in dem Moment musste ich micht entscheiden. Ich wusste auch, dass er zwar zu dem Hund hinlaufen, dann aber nicht direkt an ihn rangehen würde. Gut , das wusste die Frau und veranstaltete einen riesen Zirkus. Als ich mich vergewissert hatte dass es der älteren Frau soweit gutgeht, sprintete ich los und sammelte meinen Hund ein, der bei dem anderen Rüden war, aber einen gewissen Abstand wahrte. Das sah die HH nicht so und meckerte wild drauflos. Ich entschuldigte mich mehrmals und sagte ihr, dass ich ihre Flexileine nicht gleich gesehen hatte, aber sie kriegte sich gar nicht mehr ein. Dass ich eigentlich in dem Moment ganz andere Sachen im Kopf gehabt hatte, war ihr wohl entgangen. Sie polterte dann noch, sie würde ihren ja laufen lassen, aber wenn meiner in der Nähe sei, dann lieber nicht. Hallo? Meiner fing erst nach geraumer Zeit an zu bellen, als ihrer wie doof kläffend in der Leine hing und sie hysterisch wurde. Klar, ich hätte meinen auch viel früher rannehmen können, aber ihren hat sie auch erst spät angeleint. Es tat mir wirklich leid, denn ich bin immer extrem rücksichtsvoll, aber in dem Moment war ja wohl die älter Frau wichtiger, oder ? Naja, ich bin dann weiter und dachte nur
! So was chaotisches ist mir noch nie passiert!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uff, so ein Pech! Da kam ja wirklich alles zusammen...
So gesehen konnte man in der Situation ja niemals alle zufrieden stellen. Die andere Hundehalterin wusste ja scheinbar, dass ihr Hund nicht gut zu sprechen ist auf andere Rüden und hatte einfach Angst, dass ihr Hund Jeppe angreift, falls dieser zu Nahe kommt.
Aber die alte Frau unter dem Fahrrad hat ja auch dringend Hilfe benötigt, also musstest du in der Situation einfach eine Entscheidung treffen, hilft ja nix.
Abhaken und gut. -
Ich hab auch schon festgestellt, dass es die 'netten' und die 'doofen' HH gibt. Leider überwiegen die Doofen.
Neulich war ich am See unterwegs, da hab ich meine immer an der Leine, man weiß ja nie ob jemand vllt mal Angst hat vor Hunden oder sich anderweitig belästigt fühlt. Dann biegt ne Omi um die Ecke mit ihrem kleinen Kläffer - nicht angeleint - irgendwann hat sich die Dame dann doch mal bequemt sich zu bücken und den Hund anzuleinen - gnädig, sehr gnädig.
ich versteh das allgemein nicht - man weiß doch nie, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Klar, wenn der Hund hört ist es kein Problem. aber was, wenn der entgegen kommende Hund nicht auf sein Herrchen hört?!? :zensur:
-
Ach, ich war eigentlich nicht wütend, sondern nur genervt, weil ich in der Situation genau wusste, egal wie ich mich entscheide, einem wird es nicht gefallen. Ich werde es auch unter Erfahrung abhaken, nur fand ich es schade, dass sich die Frau mit dem Hund immer noch tierisch aufgeregt hat, nachdem ich mich bereits mehrfach entschuldigt hatte. Ich bin da leider nicht so der Typ, der dann auch mal seine Meinung sagt und die wäre in dem Fall gewesen: Es tut mir wirklich leid, ich kann sie ja verstehen, aber ich hätte die ältere Frau da ja schlecht liegen lassen können. Klar, mein Hund hätte da nicht hinlaufen müssen, aber er wirkte auch etwas irritiert und wusste nicht genau, wie er sich verhalten sollte. Im Endeffekt ist er zwar auf den Rüden zugegangen, hat ihn dann aber auf Abstand bestaunt, während die Frau abwechselnd ihren und meinen Hund anschrie. Ihrer wurde auch erst stinkig, als sie anfing, sich so aufzuregen. Da konnte man gut sehen, wer nicht so gut mit Rüden kann!
-
Das war echt eine blöde Situation.
Wer weiß was die Frau mit Ihrem Hund erlebt hat. Klingt irgendwie nach Panik.
Ja wenn man acht Arme hätte.
Du wolltest Deinen ja gleich holen und dann kam der Unfall der älteren Dame. -
-
Ja genau, er hatte bereits angehalten und wollte kommen, aber dann wurde ich abgelenkt und das hat ihn anscheinend verwirrt. In dem Fall hätte ich mich am liebsten gaaaaanz lang gemacht, um mit der einen Hand meinen Hund anzuleinen und mit der anderen der Frau aufzuhelfen, der übrigens nichts schlimmes passiert ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!