• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Na da haben ich und mein freund noch nicht zusammen gewohnt und die hunde hatten da noch so keinen kontakt.Das wurde erst so seit ich hier bei meinem freund wohne.Und in der huschu wo ich welpenschule machen wollte das hat mir so nicht gefallen.Die haben gesagt wo mason so getan hat mit anderen hunden ich solle ihn auf den rücken drehen.Da wollte er des glaub auch machen oder wurde zu rupig.

Ich werde mir schon hilfe holen keine frage aber wollte halt hier mal erst ein paar tips abstauben, bevor man gleich selber aufgibt. :roll:

• schau mal hier:
    Dominant????

• Hallo,

ich find dein Vorschlag mit dem privaten Trainer auch gut.
    Dein Kleiner hat gelernt, das sich der Labbi nicht wehrt (warum auch immer) . Ein Hund lernt durch Versuchen, Erfolg haben oder Irrtum haben. Beim Labbi hat er Erfolg. Wenn du nicht eingreifst wird er nicht damit aufhören und wohl auch immer döller zubeißen. Entweder hast du einen ewig kranken Labbi oder es reicht ihm irgendwann wirklich (Wenn der Kleine mal erwachsen ist) und dann schwenkt er ihm so eine ein, das du sie vielleicht nicht mehr zusammen lassen kannst. Wenn es zu bund wird schick ihn entweder auf seinen Platz, oder steck ihn kurz in ein anderes Zimmer vielleicht 1-2 min. Wenn du es siehst, sag mit bestimmter Stimme "Nein". Sollte er aufhören - loben und Leckerli. Wenn nicht, nehmen und wegsperren. Es wird etwas dauern, aber er wird kapieren, wenn er Blödsinn macht, schließt ihn die "Chefin/derChef" vom Rudel aus. Alle Familienmitglieder müssen so handeln. Um das Pipi in drinnen zu vermeiden geh einfach 30 min nachdem du reingekommen bist einfach nochmal raus, musst ja keine Riesenrunde drehn. Nur Pipi und wieder rein. Und wenn er draußen macht, Leckerlie und überschwenglich Loben. Drinnen wenn du es siehst mit "Nein" argumentieren, schnappen und rausgehn. Nicht erst wegwischen!
    Das "Nein" steht für alles was er überhaubt nicht darf. Immer wenn er drauf hört, Leckerlie. :gut: Das kriegst du mit Geduld un Konsequenz ganz sicher hin. Meiner ist14 Wo und auch schon Stubenrein seit 14 Tagen!

• Jau vielen dank werde ich machen.Das mit dem leckerli draussen mache ich und loben wie eine wilde.Lach,die leute schaune schon immer voll blöd denken bestimmt hat die einen an der waffel :headbash: hehe.Na das werd ich jetzt mal ausprobieren und dann wenn das auch nicht hilf oder sich bessert dann wird ernst gemacht löl.Werde am montag mal mit der trainerin telefonieren und um ihren rat fragen.

Vielen dank :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!