Hunde wie sie wohl denken?

• Ich beschäftige mich viel mit meinen Hunden und beobachte sie auch viel..Ich frage mich können Hunde wirklich zuneigung und Liebe für uns Menschen empfinden..

Mein Rüde liebt seine Hündinen und ich finde es immer schön wenn alle miteinander spielen und Kuscheln das die sich lieben glaub ich sofort..
    Nur frag ich mihc wie Hunde empfinden..

Komme ich heim kommen sie Schwanzwedelnd entgegen und freuen sich hüpfen um mich rum und machen brummel geräusche...

Gehe ich dann schaun sie ganz verdutzt als ob sie sich fragen würden..WO GEHT DIE HIN.

Sitze ich auf dem Boden kommen immer alle zum schmusen zu mir oder eben zum raufen..Oder sie legen oder setzen sich auf mich.

Sind wir draußen bringen mir alle ihr Spielzeug und freuen sich wenn ich es werfe...

Aber beschäftige ich mich mal nicht mit Ihnen weil ich krank bin oder am lernen dann brummeln sie und seufzen als ob die Welt untergeht laufen hin und her lassen sich mit einem lauten rumps auf den Boden fallen..

Und wenn mein Freund da ist kommt immer nur der Rüde und legt seinen Kopf neben das Bett und beobachtet uns oder nervt meinen Freund und versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen..Ich nehme an er ist Eifersüchtig...

Mein Rüde beschützt seine Weiber usw

Lauter solche Dinge wie Hunde wohl über uns denken?
    Sie wissen das sie von uns Futter und Streicheleinheiten bekommen und auch das wir mit Ihnen raus gehn...

• Es gibt zu dem Thema viele gute Hundebücher und man merkt schnell, dass nicht alles so süß ist wie wir denken. Menschen vermenschlichen eben zu viel und interpretieren in alles Liebe und Zuneigung.

Momentan lese ich Cesar Millan (der wie jeder Hundetrainer umstriten ist - es gibt für alles Befürworter und Gegner)... da hat er einiges gut beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!