Welches Fleisch bei einer leberschonenden Fütterung?

• Hallo,
    jetzt sind die Nierenwerte GsD wieder gesunken :gut: , aber dafür haben wir jetzt erhöhte Leberwerte :sad2:
    (Ultraschall wurde gemacht ;) , es handelt sich lt. TÄ vermutlich um eine altersbedingte Veränderung, die sich schon Jahre vorher immer mal mit etwas erhöhten Werten angekündigt hat)
    Ich soll lt. TÄ leberschonend füttern und zusätzlich gibts ein Produkt mit Mariendistel für den Leberstoffwechsel)
    Da ich ja leberschonend füttern muss, würde ich gerne ma wissen, was ihr da für ein Fleisch nehmt. Eine Leberdiät sollte ja aus wenig rotem Fleisch bestehen. Allerdings möchte ich Rind, Kalb und Lammfleisch schon mit in den Ernährungsplan miteinbauen, weil sie das im Gegensatz zu Geflügelfleisch roh verträgt.
    Nehmt ihr für eine Leberdiät "nur" reines fettarmes Muskelfleisch, wie beispielsweise mageres Rindfleisch, Hühnerbrustfleisch ohne Haut oder kann man auch Kopffleisch, ab und an Pansen, eben spezielles Futterfleisch (ich bestelle gerne portioniert bei Tackenberg) auf den Speiseplan setzen?
    Oder ist es besser eben nur schieres Muskelfleisch vom Metzger zu kaufen und selber durch den Fleischwolf zu lassen? Vielleicht ist das dann auch wieder zu proteinhaltig :???:
    Hilfreich wäre evtl. auch ein guter Onlineshop, wo es wirklich nur qualitativ hochwertiges Muskelfleisch ohne Haut und bindegewebshaltiges Zeugs gibt.

Gruss
    Tanja

EDIT:
    setze gerne die Werte, wenn gewünscht, heute Abend mal rein, haben jetzt aber nichts direkt mit der Frage zu tun.

GPT 265,6 Referenz 5-125 (+)
    y-GT 12 Referenz 0-6 (+)
    GLDH 59,46 Referenz 0-9 (++)
    Cholesterin 407 Referenz 108-300 (+)

• ich bestelle mein Fleisch bei Futterfleisch sachsen und hatte immer überragende Fleischqualität. Kaum Bindegewebe, kaum Fett. Die 1 Kilopäckchen waren meist 1 Stück, frisch und feine Fasern. War kurz davor mir das in den Bräter zu hauen.

Neulich mal beim Tierh**** bestellt, das Muskelfleisch am Stück war meine breiige Masse aus Fett, schmierigem Bindegewebe und ETWAS Fleisch :kotz: Wohl bemerkt, war es nicht gewolft und trotzdem Brei
    Und gemüffelt hat es auch.

Zu der Leberdiät kann dir Bernertante sicher am Besten was sagen, sie kommt sicher bald vorbei. Wenn nicht, schick ich sie vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!