brauche ein bischen aufmunterung;))

• hallo ihr lieben
    hatte schon ein thread geschrieben (keko lahmt einseitig/humpelt)
    er bekommt ja jetzt metacam weil er was am schulterblatt hat(wenn das auch beim hund so heißt?) :?:
    das er das rechte bein nicht bis ganz nach vorne gezogen bekommt
    und wir gehen von einer entzündung,prellung aus-er hat auf der hundewiese mit einem größeren jungen hund getobt wurde von diesem umgerannt und er ist auf dieser seite ziemlich hart aufgeknallt,hab mit nichts gedacht denn er stand auf und gut war ein paar tage später erst kam das humpeln :shock: und ich dachte da schon gar nicht mehr dran war ja auch nur hin und wieder bis am dienstag da war es heftig...
    na lange rede kurzer sinn :wink: es wurde auch mal ein borelliose test gemacht(er kommt aus spanien und mit 10 wochden hier runter)und heute das ergebnis alles soweit im rahmen(waren auch noch andere sachen untersucht worden)eben so wie es beim junghund in der wachstumsphase sein kann(ein paar andere sachen waren noch leicht erhöht aber eben noch so normal)bis auf boreliosetiter der ja bis1:80 normal ist und er hat genau 1:80 :flehan: es war somit nichts negatives aber eben auch nichts positives...in 4 wochen nochmal hin und blut abnehmen...eventuell bei erhöhung oder gleichstand antibiotikum
    blöd schon wieder medikamente denn er nimmt ja auch schon augentropfen wegen seinem follikel"vorfall" im auge...ich dachte er wäre kerngesund
    (ich weiß ist er eigentlich auch aber es ist eben immer alles grenzwertig und ich mache mir immer sorgen um den kleinen großen)wie bei meinen kindern schrecklich,habt ihr erfahrungen mit den blöden zeckenvichern und der boreliose?
    und mir wurde gesagt die sind hier harmlos die ärztin sprach da anders..
    eure tanja :streichel:

• Hi Tanja,

die Zecken "hier" sind nicht harmlos. Die mit Borrelien verseuchten Zecken nehmen im Gegenteil stark zu. Infektionen bei Menschen infolgedessen genau so. Und für die Hunde gilt leider dasselbe. Das heißt aber nicht, dass Dein Hund nun Borreliose haben muss. Kann ja auch wirklich was anderes sein. Warte mal ab, vielleicht isses wirklich nur eine "Sportverletzung". Und dann machste in 4 Wochen die 2. Blutuntersuchung. Danach siehste weiter.

Gruß, Fisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!