Nicht stubenrein wenn ich nicht da bin?!
-
-
Hallo
Fibi ist eigentlich die ganze Zeit jetzt stubenrein gewesen, gestern Abend musste ich zu einer Versammlung und habe anschließend auswärts übernachtet. Meine Eltern & Schwester waren zu Hause, Fibi war also nicht alleine.
Laut Mama hat sie oft ins Haus gepinkelt obwohl sie mit ihr draussen waren, heute morgen das gleiche Spiel.
Wie gewöhnt man ihr das am Besten ab? Ist das dann ne Trotz Reaktion weil ich nicht da bin?
Hätte sie einmal gepinkelt,ok.. Aber sie hats glaub ich an die 5,6 mal gemacht. Beim rausgehen musste sie dann natürlich nicht mehr..^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nicht stubenrein wenn ich nicht da bin?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja Trotz würd ich nicht sagen, für mich hört sich das eher nach Angstpipi an.
Bist du sozusagen die Hauptbezugsperson für euren Hund -
So ähnlich war´s vor ein paar Wochen bei uns auch. Ich war für zwei Tage weg und Zora mit meinem Mann alleine.
Sie hat ihm auch mehrmals ins Haus gemacht (auch groß) und draußen fast gar nicht.
Weiß aber nicht genau, ob es daran lag, dass ich nicht da war oder ob mein Mann einfach nicht rechtzeitig auf ihr winseln reagiert hat. -
Ich bin schon ihre Hauptbezugsperson.
Naja ich habe nun einen Clicker besorgt, da wird dann jetzt das Pipi machen draussen noch mehr belohnt ;-)
Den Clicker verstanden hat sie schon, ging innerhalb von 3,4 Minuten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!