Zähne klappern

• Ich hör mich jetzt schon seit ein paar Monaten nach einem guten Verein der VPG anbietet um. Ich wär auch sehr glücklich, wenn jemand einen Verein im Großraum Frankfurt-Darmstadt empfehlen könnte. Das Problem ist, dass ich bisher immer nur von den Vereinen hier im Umkreis die VPG machen abgeraten bekam, weil die wohl alle nicht so super sind. :???: Mir ist es aber sehr sehr wichtig, wenn ich mit dem VPG anfange, dass ganze richtig und ohne "alte Schule" aufzubauen, ich will nicht das der Schuss nach hinten los geht. Mein Verein bietet leider kein VPG an, aber ich such weiter und würde auch weitere anfahrtswege in kauf nehmen.

Was du bezüglich der Beiswurst schreibst, hab ich mit Kaja recht ähnlich schon gemacht um ihren Jagdtrieb weg zu bekommen. Allerdings mit einer Reizangel, dass hatte super geklappt und ich konnte sie ohne weiteres von der Beute abrufen... Ich werd das mit der Beisswurst mal testen. Ich bin momentan dabei, sie auf den Clicker zu konditionieren... das klappt inzwischen auch recht gut.

Bezüglich des Agility´s bin ich auch sehr unsicher, genau aus den Gründen die du schreibst. Im Mai wollte ich mal mit ihr Agility testen, sie stand so unter Strom, dass ich das gelassen habe. Wärend sie warten musste, war sie gar nicht ansprechbar und ist nur rum geflipt... Wenn sie dran war konnte sie sich überhaupt nicht konzentrieren und war total überfordert. Damals hatte ich es noch auf ihr alter geschoben, aber scheinbar hast du recht. :smile:

Ich werde alles tun um Kaja gerecht zu werden und wenn sie VPG braucht, wird sie VPG bekommen. Ich denke und hoffe, dass ich das schaffe, es war schon viel schlimmer und ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Perfekt wäre, wenn ich wirklich einen guten Verein finden würde, der erfahrung mit X-Herdern hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zähne klappern Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!