Hundewald im Harz

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundewald im Harz Dort wird jeder fündig!*

• Oh Dankeschön chichabi, habs gefunden.

Liebe Mods ihr könnt diesen Thread wieder löschen. Hab dank chichabi einen Anderen dazu gefunden. Sorry für die Umstände. :ops:

• Hallo,

ich war in den letzten Monaten öfters mal dort und fahre auch gern hin. Allerdings ist es auch nur 20 km von mir entfernt.

Die Fläche ist für einen Hundewald wirklich sehr klein! Ein kleines Stück ist Waldfläche und dann hat man noch eine kleine Freifläche. Das alles natürlich mitten im Wald gelegen. In unmittelbarer nähe ist ein kleiner See, der jedoch nicht im umzäunten Gebiet liegt. Das eingezäunte Gebiet ist in etwa so gross wie ein Fussballplatz.

Momentan ist insges. wenig los aufgrund des Wetters denke ich! Der gesamte Platz ist momentan auch ziemlich matschig. Vor 3 Wochen war ich Sonntagnachmittags oben bei kühlem Sonnenschein und niemand war dort. Eine halbe Stunde später kam dann aber doch noch jemand. Wo es noch etwas wärmer war sah das ganz anders aus, da war der Hundewald immer gut besucht.
      Ein Vereinsangehöriger hat mir erzählt das der Wald die stärkste frequentierung in der Brut- und Setzzeit hat. Da soll Sonntagsnachmittags ordentlich was los sein, es gab wohl auch öfters Kaffe und Kuchen und nettes Beisammensein.

Men Fazit: Derzeit lohnt es sich nicht sonderlich hochzufahren da man Glück haben muss überhaupt jemanden zu treffen. Ob es sich in der wärmeren Jahreszeit für eine weitere Anreise lohnt hängt glaube ich einfach davon ab was für Hunde sich an dem Tag auf dem Platz befinden.

• Danke chico für den ausführlichen Bericht. :gut:

Hatte ja auch eher dran gedacht, im Frühjahr/Sommer hin zu fahren. Aber da es doch so "winzig" ist, werde ich mir das Ganze nochmal überdenken. :???:

• Hier mal ein paar Bilder, habe keine Bilder vom Wald selbst gemacht sondern nur von meinem Hund, aber man kann ein bißchen was erkennen:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dein Hund scheint mächtig viel Spaß gehabt zu haben. :D

Aber wie schon gesagt, da das Gebiet so klein ist, lohnt es sich für uns fast gar nicht, hin zu fahren. :|

Hatte es mir viel viel größer vorgestellt, so dass man da auch ne Weile wandern kann. Aber so ein kleines abgesperrtes Gebiet finde ich sicher auch in meiner Nähe. :roll:

• Spass hat er, deshalb fahre ich dort auch hoch ;)

Also zum Thema wandern, wandern kannst du dort wirklich hervorragend! Drum herum gibts nur Natur, Wald, den Harz eben. Wer daran Spass hat kommt ganz sicher auf seine Kosten. Nur eben eingezäunt ist es dann nicht. Wenn du einen Wanderurlaub zusammen mit einem Besuch im kleinen Hundewald verbinden möchtest, dann wirst du bestimmt Spass haben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!