Verdickung in Lefze
-
Gast32585 -
10. November 2009 um 23:35
-
-
Schon wieder melden wir uns

Morgen abend fahren wir zum TA, aber ich mach mir natürlich Sorgen.
Caldera ist jetzt knapp 8 Monate alt (Dt. Dogge).Ich habe grade durch Zufall eine Verdickung an ihrem Unterkiefer bemerkt.
Sie befindet sich links im Maul an der Lefze und hat ca die Größe einer Haselnuss.
Wie lange sich das Teil da schon befindet weiß ich nicht.
Es ist keine äußerliche Zubildung, da sich das ganze unter der (Schleim-)Haut befindet.Es fühlt sich wie eine Verkapselung an (also nicht weich).
Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, aber doch unangenehm.
Fressen und saufen tut sie normal und auch sonst ist sie im Verhalten nicht verändert.Jemand vllt eine Ahnung?
Auf die Ferne ist das schwer zu sagen, aber ist es sinnvoll dieses "Ding" punktieren zu lassen?
Oder sollte man da andere Maßnahmen ergreifen?
Nur beobachten?
fragende Grüße
Edit: eigentlich sollte die Themen Überschrift "Verdickung an Lefze" heißen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir die Verdickung nochmal angesehen.
Mittlerweile sieht es mehr so aus als würde da ein Splitter oä drin stecken.
Sie hat auch in den letzten Tagen im Wald Stöckchen oder auch ganze Äste mitschleppen wollen, ich achte darauf, dass sie diese unverzüglich fallen lässt, sobald ich das sehe.Größer geworden ist es glaube ich nicht, aber es ist komplett rosa verfärbt. An zwei stellen sieht man einen kleinen roten Punkt, wie ein Einstichkanal.
Der TA wird uns heute Abend mehr sagen können

-
Na hoffentlich kann der TA das Ding entfernen
und es entzündet sich nichts.
Kannst ja später berichten was es denn war.
Ich drück mal die Daumen das es nur ein leicht zu entfernender Splitter ist.
-
Die TA hat jetzt erstmal ein Antibiotikum gespritzt welches dafür sorgen sollte, dass sich die Schwellung zurückbildet.
Sollte das Gewebe am Freitag/Samstag schon kleiner sein, wird die TA gucken ob sie noch einmal spritzt (vllt zeigt sich auch ein Splitter).
Sollte die Schwellung nicht zurückgehen werden wir weitersehen.Also Freitag bzw. Samstag wieder hin

-
So wie es aussieht hat sie sich in die Lefze gebissen und daher die Schwellung

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!