Er lernt es einfach nicht allein zu sein :o(

• Hallo!

Ich habe ein großes Problem und komme einfach nicht weiter.

Mein Hund ist 1 Jahr alt, ein Bolonka-Zwetna. Er ist ein ganz süßer lieber Kerl und noch wahnsinnig verrückt.

Anfangs hatten wir Probleme ihn allein zu lassen. Bzw funktionierte es erst einige Wochen, dann fing er plötzlich an zu kläffen. Das hatten wir dann wieder in den Griff bekommen mit gaaaaaaaaaaaanz viel üben. Er war sogar relativ entspannt (das weiß ich, da ich ne Kamera aufgestellt hatte)
    Seit einigen Wochen ist es nun wieder so, dass er anfängt immer mehr zu jammern und zu jaulen. Dabei ist es völlig egal, ob er nur wenige Minuten allein ist oder länger. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, es raubt mir echt den letzten Nerv.
    Wir haben ihn wahnsinnig lieb aber wir begreifen es nicht, warum er einfach nicht kapiert, dass wir wiederkommen auch wenn er ruhig ist. Dabei ist er wirklich nicht zu oft allein, im Schnitt ist es alle 2-3 Tage mal 1-2 Stunden bzw. täglich 20 min.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat noch jemand einen Geheimtip? Auch verfolgt und beobachtet er mich im Moment zu Hause ständig, was soll das? Wenn er allein ist, macht er übrigens nichts kaputt oder so, also scheint er wirklich zu trauern, oder?

Hilfe!

• Die Zeit ist ja eigentlich nicht wirklich lang :???:

Ich würde an deiner Stelle ganz von vorne anfangen, weiß aber leider den Thread nicht wo das so schön beschrieben ist, viell. schreibt es ja noch ein anderer User.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!