Kahle Stellen Kopf
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage- ich habe eine neunjährige Doberfrau und diese bekommt seit knapp 2 wochen das Herz-Medikament Vasotop.
So merke ich nichts bei ihr was auf eine Unverträglichkeit schließen lässt. Allerdings hat sie nun zwei kreisrunde kahle Stellen (5 cent und ´2 cent groß) Stellen an der Wange - diese werden nicht größer und es kommt auch kein Fell nach.
WAs kann das nur sein? gehe heute zum Tierarzt um den Verdacht Pilz auszuräumen.. kann das evt eine Nebenwirkung vom Medikament sein? Schilddrüse? Mache mir mächtig Sorge. Bin da leider immer schnell mit Panik haben...((
Grüße
Astrid -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
möglich ist Pilz, Milben oder Nebenwirkung vom Medikament.
Lass doch gleich ein tiefes Geschabsel abnehmen. Dann kann euer TA eine Pilzkultur anlegen und gleichzeitig auch untern Mikroskop nach Demodex suchen.
Leider muss man sehr tief schaben und sehr genau im Mikroskop gucken um sie zu entdecken.
Aber kreisrund, kein nachwachsendes Fell... das könnte dazu passen....
Demodex breitet sich bevorzugt aus, wenn ein Hund gesundheitlich angegriffen ist.
Liebe Grüße
Jaro und ihre Hundebande -
wir waren beim Doc und der meinte das sei nun doch eine Verletzung gewesen. ich hab aber echt keine schorfige Stelle davor gesehen- also schauen wir mal. wir haben jetzt eine Salbe bekommen die 4 Tage morgens und abends drauf kommt und dann schauen wir mal ob es nachwächst...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!