kennt jemand buffy oder Bellfor??
-
-
hallo
ich habe eine Frage wegen Trockenfutter unser Basko 11 wochen bekam bei der Züchterin Bellfor Premium was wir hier in Osnabrück aber nicht fanden und man riet uns zu Buffy vom Raiffaisenmarkt nur davon macht er ohne ende haufen drei mal kurznacheinander und das dann 3-4 mal am Tag das ist doch nicht normal.
Nun suchen wir ein besseres? anderes Trockenfutter.
Was für erfahrungen habt ihr mit Royal Canin?
Und kennt jemand den Laden Fressnapf?Viele Frage ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Steffi aus OS
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zitatund man riet uns zu Buffy vom Raiffaisenmarkt nur davon macht er ohne ende haufen drei mal kurznacheinander und das dann 3-4 mal am Tag das ist doch nicht normal.
Doch bei der recht minderwertigen Zusammensetzung und den Unmengen an Getreide ist das schon normal - aber auf Dauer vielleicht nicht so gesund für den Hund!ZitatNun suchen wir ein besseres? anderes Trockenfutter.
Na, das ist doch schonmal eine gute Idee!!ZitatWas für erfahrungen habt ihr mit Royal Canin?
Persönlich - gar keine!!! Ich würde es nämlich nicht verfüttern. Für das Geld bekommst du echt besseres Futter! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut daneben und die Zusammensetzung ist auch nicht so der Renner!ZitatUnd kennt jemand den Laden Fressnapf?
...kennen schon, Leckerchen und Zubehör kaufen auch, aber wirklich gutes Trockenfutter habe ich dort noch nicht entdeckt!
Wenn du deinem Hund wirklich etwas Gutes tun willst, dann ernähre ihn mit den Dingen für die sein Verdauungsapparat auch ausgelegt ist, d.h in der Hauptsache Fleisch, Innereien und Knochen, Eier und Milchprodukte, Obst und Gemüse, Kartoffeln und Getreideprodukte. Kannst du dich mit dieser Art der Rohfütterung (BARF) aber nicht anfreunden dann gib doch folgende TroFu-Sorten mal in unsere Suchfunktion ein oder google nach ihnen (du wirst Lesestoff für die nächsten Tage finden!): Bozita Robur, Canidae, Eagle Pack, Solid Gold, Markus-Mühle, Belcando, Nutro....Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo,
die von Björn genannten TroFu Marken sind alle gut, aber Hundefütterung ist auch "Glaubenssache". Wir haben auch einiges ausprobiert und sind bei dem schwedischen Hundköket hängengeblieben. Die Schweden stellen ihr TroFu nach dem Lebensmittelgesetz her, verarbeiten keine tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte und kein K3. Bei uns gibt's morgens TroFu und abends Fleisch, Reis , Gemüse etc.
Viel Glück beim Suchen
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!