Extremes Futterproblem
-
-
Naja, "dick" macht Platinum sicherlich nicht
Aber es ist kalorienhaltiger als andere Futtersorten und man muss deshalb weniger davon füttern. Füttert man die gleiche Menge Platinum wie man vorher kalorienärmeres Futter gefüttert hat, nimmt der Hund natürlich zu.
Ich kann mich nur dem anschließen, was Niani gesagt hat. Kein Hund, der körperlich und psychisch gesund ist verhungert vorm vollen Napf. Hört auf ihr Extrawünsche zu erfüllen. Wenn der Tierarzt sagt man sieht es ihr nicht an kann sie ja sooo dünn nicht sein ;).
Steig um auf ein hochwertiges Futter (Platinum, Orijen, ...) und gib ihr nichts anderes. Entweder sie frisst, oder sie hat Pech gehabt. Lass das Futter nicht den ganzen Tag stehen. Biete es ihr an, wenn sie es nach einigesn Minuten nicht gefressen hat - weg damit, bis zur nächsten Fütterungszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ZitatNaja, "dick" macht Platinum sicherlich nicht
Aber es ist kalorienhaltiger als andere Futtersorten und man muss deshalb weniger davon füttern. Füttert man die gleiche Menge Platinum wie man vorher kalorienärmeres Futter gefüttert hat, nimmt der Hund natürlich zu.
Zusätzlich nehmens viele besser an als "normales" Trockenfutter, weils besser riecht (und sicher auch schmeckt).
lg,
SuB -
juliaaa: Ist der Hund komplett durchgecheckt körperlich? Wenn jmd. eine extrem gute Verbrennung hat, lohnt es sich, da evtl. mal einen Arzt nach zu fragen. Da die Häufchen recht klein sind, würd ich nicht unbedingt auf eine kaputte Darmflora schließen, im Hinterkopf behalten würd ichs aber.
Ansonsten: Ich habe einen Labrador, der seit einer Darmgeschichte dünn ist, bis vor kurzem noch klapperdürr war - auch für einen Labrador ZU dünn und zwar tatsächlich zu dünn. Geholfen hat da in der Tat nur eine deutliche Erhöhung der Futterrationen, Kohlenhydrat- und Fettanteil raufgefahren. Da Maja Allergikerin ist, ist es bei ihr schwierig, zuzufüttern, aber energiereich sind z.B. Malzbier, Grießbrei, Pansen
Ich bin einige Zeit sogar auf drei Mahlzeiten am Tag gegangen, damit ihr Körper immer was zum Verbrennen hat und vor allem der Insulinspiegel nicht komplett runtergeht. MAja fand drei Rationen am Tag toll, nur vier Rationen wären besser gewesenLg, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!