Welpe schläft nicht in seinem bettchen

• Hallo ihr lieben..

hab da nochmal ne Frage mit der ich nicht so wirklich weiter weis

mein kleiner schläft N U R auf meiner Brust/am Hals..
    leg ich ihn in sein Bett kommt er so lang wieder bis er irgendwann bei mir bleiben darf - will ihm nicht das Gefühl von "Alleinsein oder Zurückweisung" beim schlafen geben aber er muss doch lernen allein in seinem Nest zu schlafen

er ist jetzt 9 Wochen und seid einer Woche bei mir..

was meint ihr wie gehe ich richtig vor?

vielen lieben dank schon mal

danke schon mal

• Gib Deinen Kleinen noch etwas Zeit, es ist noch ein Baby und wie Du schreibst, hast du ihn ja auch erst eine Woche.
    Vieleicht hilft es ihm, wenn Du in seinem Schlafplatz ein getragenes Kleidungsstück von Dir rein legst z. B. ein Pullover; dann hat er deinen Geruch am Schlafplatz.
    LG Ute

• Zitat

so lang wieder bis er irgendwann bei mir bleiben darf -
    l

Er ist ja noch klein und erst eine Woche bei Dir...gib ihm Zeit .Aber
    er hat natürlich schon raus ,dass Du irgendwann aufgibst und er dann bei Dir schlafen darf.
    Ich würde ihn konsequent immer wieder in sein Bett bringen,bis er da bleibt .
    Vielleicht hast Du dann einige unruhige Nächte ,aber Deine Ausdauer wird sich lohnen. Und er ist ja nicht alleine.
    Du kannst ihn ja auch tagsüber an sein Bett gewöhnen ,indem Du es vielleicht ins Wohnzimmer stellst und immer lobst ,wenn er drinliegt ...nach dem Spiel ,Spaziergang ,zum ausruhen .
    Bleib dran,es lohnt sich.

EDIT
    ja natürlich ein getragenes KLeidungsstück ist klasse , hatte ich vergessen

LG
    Martina

• Hatte das selbe Problem, es war sogar so schlimm, das ich meinen Jack Russell welpen aus dem Schlafzimmer verbannen musste. Habe aber folgenden Tipp erhalten, der sofort funktioniert hat:
    Hunde sehen jeden Raum als Art Schutzhöhle an. In der Natur, würde die Hundemutter in der Höhle vorm Eingang sitzen und die Höhle bewachen. Positionier das Körbchen so, das es weit von der Tür weg liegt, und du Praktisch vor dem Hund schläfst, also du die Position am Eingang einnimmst und so deinem Hund sicherheit gibst.

Hoffe es klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!