Panther in Deutschland?

• Na ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das ein Panther ist, so breit finde ich unsere Wege hier nicht, deshalb bin ich auch was skeptisch, was das Größenverhältnis betrifft.

Sollte es jedoch einer sein, hoffe ich nur, dass sie ihn nicht abknallen, muss ja nicht sein, er wird uns sicherlich nichts tun, wenn wir durch den Wald streifen, sondern macht sich eher vom Acker.

Warten wir ab, was wirklich rauskommt :smile:

• Laut eines Berichts den ich gelesen habe, wird der Panther in Deutschland nicht zum Abschuss freigegeben, so lange er keine Menschen gefährdet. Was ich gut finde, wenn er doch zurecht kommt und niemanden gefährdet, sollte er ein Recht zum Leben haben :gut:

ALs ich das Video gesehen habe, habe ich auch an eine Hauskatze gedacht...

Andererseits ist ja ein Panther nichts andereres als ein schwarzer Jaguar/Leopard und die sind ja nicht so massig und groß wie ein Löwe oder Tiger :???:

• Wenn das ein Panther ist, bin ich ne Stubenfliege...
    Ne, mal im Ernst. Zum einen passen die Grössenverhältnisse überhaupt nicht, denn ein Panther wäre deutlich grösser. Die Panther die ich kenne haben alle Schäferhundgrösse. Mindestens... Zum anderen passt das Gangbild nicht. Ein Panther läuft anders, mehr federnd. macht euch mal nen Spass und sucht auf Youtube nach Videos von echten Panthern. Vergleicht Grösse, Proportionen und Gangbild. Dann wird euch so einiges klar...
    Das auf dem Video ist nur eine schwarze Katze, die sich jetzt wundert was ihr soviele Menschen mit Kameras hinterherrennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!