Zweiter Staff aus Tierheim zu Dominanter Hündin
-
-
Keiner mehr n Tip ?
Hab mir erstmal zwei bücher zu diesem thema gekauft..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweiter Staff aus Tierheim zu Dominanter Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ist sie angst-aggressiv?.......daran wuerde ich mit ihr intensiv arbeiten bevor ich einen zweiten Hund ins Haus bringe...gerade bei der Rasse!
Ich würde Dir auch raten, erstmal an dem Problem Deiner Hündin zu arbeiten. Sonst kann es Dir schnell passieren, daß Du am Ende ( so wie wir von zig Jahren) zwei Hunde hast, die sich gegenseitig beschützen und agressiv gegenüber Artgenossen sind.
Unsere Schäferhündin kam aus schlechter Verhältnissen ins Tierheim von wo wir sie mit 3 Jahren holten. Sie war auch eine sehr wachsame Angstbeißerin. Wir dachten, wenn wir noch einen älteren, ruhigen Rüden dazu holen, wird sie sich sein Verhalten abschauen und auch ruhiger und sicherer.
Hat nicht ganz geklappt. Die beiden haben sich am Ende so gut verstanden. daß der Rüde die Beschützerrolle übernahm. Wann immer beim Biggi die Nackenhaare hochgingen, ging auch er in Stellung.
Zusammen Gassigehen war kaum noch möglich. -
Mit diesem Problem hab ich mich schon abgefunden da ich kaum noch hoffnung habe das nochmal aus ihr raus zu bekommen. Immerhin ist sie nicht mehr die Jüngste.
Hab schon meine zeiten und wege wo ich niemandem begegne.
Manchmal sind die besitzer aber auch selber schuld. Erst Samstag kam ein Schnautzer an und wickelte meine Kleine mit der Flexi ein indem er 3 mal um sie rum ist.
Meine Dicke blieb noch ruhig bis die besitzerin kam und sich Über beide Hunde drüber beugte um die leine zu entheddern.Ich hab ihr noch gesagt das daß keine gute idee ist.
Da wurd´s meiner zu viel und sie hat den andern verjagd.Werd jetzt noch soviel wie möglich mit anderen Hunden laufen.
Mit dem "Neuen " versteht sie sich bis jetzt ziemlich gut.Ich kann sie jetzt auch mit nem Leckerlie von den anderen Hunden ablenken. Sogar wenn die knurren.
-
HIIIIIIIILFE
heute haben wir es versucht.
Wir haben die zwei mit Maulkorb zueinander gelassen.
Leider ist meine Dicke dann ziemlich schnell auf ihn los.
Er hat noch versucht "ein spiel "daraus zu machen aber meine wollte ihn immer weiter unterbuttern bis er sich gewehrt hat.
Der Hunde fachmann aus dem Tierheim meinte das man das wohl nie ganz aus ihr rausbekommen würde.Ist das wirklich so ?
Gibts da keine möglichkeiten ?Ich hab mich schon so in den anderen Hund Verliebt. Das ist so ein toller und lieber kerl und jetzt muss er wegen meiner Zicke weiter im Tierheim bleiben.
Gibts denn keine Möglichkeiten ?
-
Ach nee, das ist ja Mist!
Aber wo ein Wille ist, da ist doch auch meistens ein Weg... Leider weiß ich ihn gerade auch nicht, aber es muss doch eine Lösung geben... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!