Rheumatische Krankheit oder Borreliose
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich benötige mal einen Rat oder Erfahrungen von euch.
Ich habe auch schon hier im Forum geschaut, aber nicht so die passenden Antworten gefunden.Kurz zur Vorgeschichte, mein Jack ( Schäfi, 1 Jahr alt) fing am Wochenende an, sein linkes Hinterbein beim stehen nicht mehr hin zustellen. Beim laufen hatte er da noch keine Probleme gehabt, also er ist nicht gehumpelt. Als es am Montagabend nun schlimmer wurde, also nun hatte man ihm das schon beim laufen angesehen, sind wir gestern sofort zum Tierarzt. Nun mein Arzt meinte das es besser wäre wenn wir ein Blutbild machen lassen würden. Denn er schließt eine Rheumatische Krankheit oder Borreliose nicht aus.
Auf HD wurde er schon untersucht.Jetzt meine eigentliche Frage
Hat einer von euren Hunde eine Rheumatische Krankheit oder Borreliose?
Was wird denn dagegen getan und gibt es dann Einschränkungen in seinem Leben?Vielen Dank für eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rheumatische Krankheit oder Borreliose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Lassie hatte als sie 2 war starke Borelliose.
Sie hat auch stark gehumpelt, konnte nicht mehr stehen, nur liegen. Sogar vor dem Napf.
Es war eine schlimme Zeit, weil wir sie jeder Zeit verlieren hätten können. Sie hat 2x 21 Tage Antibiotika bekommen. Heute ist sie fit. Nur leider ist das Problem, dass die Errger nur schlafen, sie können jeder Zeit wieder aktiv werden und eine Borelliose auslösen.
Aber *auf Holz klopf* es ist seit 8 Jahren nicht wiedergekommen. Wir impfen sie auch jedes Jahr.Ich wünsche Jack alles Gut und das es hoffentlich keine Borelliose ist... Von den Gelenken her kann ich sagen, das sie wieder in Ordnung kommen. Lassie hat danach noch 7 Jahre Agility gemacht und hat keine Athrose bekommen. Einschräkung hat sie keine.
Auf jeden Fall großes Blutbild machen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!