Hundematte von Ruffwear

• Hallo zusammen

Hat jemand von euch so eine Hundedecke von Ruffwear?

http://www.ruffwear.com/dog_beds

Wenn ja, welche und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Ich überlege mir eine zu kaufen, weil ich eine gute Matte für draussen brauche. Allerdings sollte sie schon was aushalten, bequem sein und auch isolieren. Und da die die Dinger ja nicht ganz billig sind, würde ich gerne wissen ob jemand positive oder negative Erfahrungen damit hat.

Oder könnt ihr sonst eine Matte/Decke empfehlen?

Danke euch!

• Wir haben so eine seit etlichen Jahren (damals für den ersten Hund angeschafft und weitervererbt).

Gut ist: leicht (für Rucksacktouren), gut zu verpacken, wenig schmutzempfindlich, gut wasserdicht, Hund liebt diese Matte

Schlecht ist: trocknet langsam nach dem Waschen (30°), habe die Knickstellen auf der wasserfesten Schicht allmählich nachgeklebt, weil sie etwas dünner wurden.

Wenn wir jetzt draußen übernachten, legen wir diese Alu-Reflex-Sitzfolien (2 Stück aneinander geklettet) unter, damit es von unten wärmer ist.

Ich würde wieder so eine kaufen.

LG Nina

• Die auf der linken Seite deines Link-Photos.

Das mit den Alumatten habe ich gemacht, weils Nachts -5°C kalt war und ich weiß, dass Hunde, die oft auf kalten Böden schlafen müssen (bei Obdachlosen beispielsweise), zu Nierenerkrankungen neigen. Wenns frostfrei ist, brauche ich die Alumatten nicht.

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!