Neu-Wandsbeker suchen einiges ;)
-
-
Moin Moin,
Meine Freundin und ich sind gerade nach Hamburg Wandsbek gezogen und seit gestern haben wir einen Hund aus dem Tierheim Süderstraße (7,5Monate alter Mix).
Das Futterhaus haben wir bereits gefunden, genauso wie eine Hundewiese hinter Conrad sowie logischerweise den Eichtalpark (wobei dieser noch erkundet werden will). Aber was gibt es noch in Wandsbek? Kennt jemand einen guten Tierarzt, wo wir hingehen können, falls es unserem Baby mal schlecht geht? Oder eine Hunde (Welpen?) Spielgruppe oder Hundeschule?
Ansonsten würden wir uns natürlih auch über Anschluss freuen, um vielleicht noch ein paar Tipps und Hilfestellungen zu bekommen und natürlich Freundschaft zu anderen Hundehaltern aufzubauen und damit unser Kristian unter Artgenossen kommt. Ein eingezäunter Garten gehört auch zu unserer Wohnung, der zum Spielen und Toben einlädt.Wir freuen uns auf Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und herzlich willkommen in Hamburg!
Erstmal Gratulation zum neuen Hund, dem ihr sicher ein tolles neues Zuhause bietet, das finde ich großartig! Viel Glück und viel Spaß dabei! Es ist so toll, einen jungen Hund zu erziehen!
Wir wohnen in Volksdorf, von daher kann ich gar nicht mit Tipps direkt in Wandsbek dienen. Wenn ihr eine gute Hundeschule/ Hundeverein sucht, kann ich jedoch unseren in Ahrensburg (direkt an der B75) empfehlen. Für Hundeschulen muss man ja manchmal eh etwas fahren, wenn das also von der Entfernung in Frage kommt , kann ich gerne mit weiteren Infos dienen.Viel Erfolg beim neuen "Lebensabschnitt"!
Viele Grüße,Julia
-
Hallo Julia,
also wenn man den Verein gut mit Bahn/Bus erreichen kann, dann nehmen wir gerne weitere Infos entgegen, haben leider kein Auto, aber das U-Bahn fahren gestern hat ihm nichts ausgemacht. (Gott sei Dank, müssen mit unserem Baby morgen zum Tierarzt nach Hamm)
'Neuer Lebensabschnitt' trifft es sehr gut, fühlen uns ein wenig, als hätten wir ein Baby bekommen
Gruß,
Kim, Ivi und Kris -
Hallo!
Ja, der Verein ist gut mit der U1 zu erreichen. Die teilt sich in Volksdorf in 2 Richtungen, ihr müsstet da Richtung Großhansdorf weiterfahren und in Ahrensburg- Ost aussteigen. Von da ist es 5 Min. zu Fuß, auf der anderen Seite der B75.
Der Haupt-Trainingsbetrieb ist Samstags und für euch käme wohl der Junghund-Kurs um 15.30 gut in Frage. Da wird noch viel gespielt, aber auch schon viel Grunderziehung gemacht. Also mir gefiel die Atmosphäre und der Trainingsstil immer ganz gut. Wenn Ihr wollt, könnt ihr ja gerne mal vorbeikommen. Ich bin auch fast jeden Samstag da.Ist es eigentlich euer erster Hund? Bei uns war es auch fast wie ein neues Baby in der Familie. Aber es spielt sich auch alles recht rasch ein.
Viele Grüße,
Julia -
Hallo,
das klingt wirklich sehr gut, wir wohnen Nähe U-Bahn Wandsbek Markt (mit Hund zu Fuß etwa 20-30 Minuten durch den Park).
Werden definitiv mal vorbei schauen, allerdings nicht diese Woche, müssen morgen erstmal mit dem 'Kleinen' zum Tierarzt, wir haben den Verdacht, dass er Zwingerhusten hat. Heute hat er schon 21x Schleim hochgewürgt und im Tierheim ging der Zwingerhusten gerade um.
Für mich ist es der erste eigene Hund, hatte aber schon durch Nachbarn und Freunde Erfahrungen sammeln können (Hovawart und zuletzt ein Labrador-Rottweiler-Mix, der sogar eine Rettungshundausbildung hatte), ein eigener ging durch die Tierhaarallergie meiner Mutter nicht und der letzte Vermieter (Saga) erlaubte keine Hunde. Meine Freundin hatte früher einen Schäferhund und bei ihren Eltern lebt noch ihr altsschwacher Chihuahua, dem wir den Umzug aber nicht antun wollten.
Die größte Umstellung war für mich das frühe Aufstehen und ein wenig die fehlende Freiheit (das "Partyleben" ist nun vorbei), aber vermissen tu ichs eigentlich nicht und wenn ich doch mal ausschlafen will, geht meine Freundin mit dem Hund raus - auch wenn ich dann nicht zum Weiterschlafen komm, weil dann irgendwie im Bett was fehltWas fürn Hund habt ihr denn?
(ich hätte gerne ne PN geschrieben, hab aber keine Mitgliedschaft)
Liebe Grüße
-
-
Moin,
erstmal gute Besserung für euren Kleinen !
Wir haben einen 16 Monate alten portugiesischen Hütehund. Es macht total Spaß mit ihr.Sie muss auch noch viel lernen, macht aber Fortschritte.
Ihr könnt mich gern auch über e-mail kontaktieren: julia.gunst @web.de . Da schaue ich regelmäßiger rein.
Unser Verein ist der GHSV Ahrensburg. Er hat auch eine website, auf der aber fälschlicherweise noch steht, dass derzeit kein Übungsbetrieb stattfindet. Es gab einen Vorstandswechsel, leider mit etwas Streit, aber jetzt wird alles wieder gut. Nur die Kontaktpersonen haben eben gewechselt.
Bei Interesse ruhig mir Bescheid geben.Viele Grüße,
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!