Gelblicher Ausfluss beim Junghund
-
-
hallo liebes forum
sicherlich gibt es hier schon so einen beitrag aber hab den nicht gefunden

mein 9 monatiger mischlingsrüde mailo hat seit ein paar tagen so einen gelblichen ausfluss an seiner *schnippel* spitze..und leckt auch sehr oft dran..
hab nun oft gelesen das es eine entzündung ist? oder ist das normal bei rüden die nicht kastiert sind?
müssen heute nachmittag eh zum tierarzt weil er seid 2 tagen husten hat...
kennt das jemand von euch? und kann man da auch was selber gegen tun? hab gelesen mit spülungen?vielen dank
kerstin und mailo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelblicher Ausfluss beim Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
es wird der sogenannte "wutzisabber" sein
(diese wortkreation ist einfach zu toll)allgemein: vorhautkatharr

das ist nicht schlimm und kommt sehr, sehr häufig vor, du kannst das selber behandeln mit wasserstoffperoxid oder einem extra mittel dagegen (da gibt es viele, z.b. wedepet vorhautpflege usw.) das ziehst du auf eine spritze (natürlich ohne nadel!!!), spritzt es vorsichtig rein, und massierst das dann (aufpassen das nicht gleich alles wieder rauskommt), am ende läuft der rest von ganz alleine raus.
die meisten rüden genießen das sogar sehr
nach ein paar mal spülen (meist 2-3 mal am tag und 2-3 tage lang) sollte es dann in ordnung sein, bei manchen dauert's länger, bei manchen kürzer. -
-
vielen dank für die antworten
bekomm ich das in der apotheke? wegen der spülung? kenn mich da nicht so gut aus 
-
Vielen Dank für den Link, habe gerade auch einen hier mit Wutzisabber

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!