Stachelhalsband als beißschutz?
-
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben!
bei uns laufen auch viele unangeleinte hunde herum und die besitzer sind in 99,9% aller Fälle nicht zu sehen!
man wird fast regelmäßig von anderen hunden belästigt und kann dagegen nichts machen.
Da hst recht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hst recht!Warum kann man da nix gegen machen? Ich kann sehr wohl verhindern, dass ein fremder Hund meinen Hund belästigt. Find ich zwar u.U. nervig und anstrengend, ist aber machbar.
-
Ich verstehe Deine Ängste, aber hier wurden schon deutliche bessere Vorschläge gemacht. Die Kombination aus breiterem Lederhalsband mit Ziernieten, Abwehrspray und ein Komando sich hinter Dich zu stellen halte ich für deutlich sinnvoller.
Bei allem Hin - und Her - für mich wäre das tragen eines solchen umgedrehten Stachlers grob fahrlässig und würde sich mein spielender Hund an einem solchen verletzen, würde ich das auf keinen Fall hinnehmen.
-
wie gesagt war nur so ein gedanke ob man das mal diskutieren könnte.
werde meinen hund das mit dem hinter mit sitz beibringen und ihn zu not fall ich das rad mit habe, ihn in den korb tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!