Fell geht aus...
-
Gast16963 -
30. Oktober 2009 um 00:11
-
-
ist stumpf und die Haut schuppt
!?
Seit etwa 4 Wochen sind wir nun am Barfen,können die Haut-Fellprobleme daher kommen.Frage mich ob ich genug Öl bzw.Fett ans Futter gebe.Bisher hab ich einfach jeder Obst-Gemüsemischung stets einen Schuß Öl ans Futter getan,also nix abgemessen.Wieviel braucht ein 23,5kg und ein 21kg Hund??
Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fell geht aus...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Gibst du verschiedene Fleischsorten? Vielleicht ist er gegen eine Sorte allergisch. Versuch doch mal immer eine Zeit lang nur eine Fleischsorte zu füttern und wenn keine Reaktion drauf entsteht kannst noch eine hinzunehmen usw. Dann könntest rausfinden ob es daran liegt.
-
Nach der Umstellung auf Rohfutter kann es zu einer so genannten Entgiftung kommen. Bei diesem Prozess scheidet der Körper des Hundes Rückstände von verschiedenen Einflüssen aus, die sich über die Zeit im Körper abgelagert haben. Die Phase der Entgiftung kann unterschiedlich lange dauern, sie zeigt verschiedenste Symptome und hat schon so manchen BARF-Neuling stark beunruhigt. Während manche Hunde die Entgiftungsphase ohne irgendwelche äußeren Anzeichen durchlaufen, zeigen andere starke Symptome, die können von Fellproblemen, vermehrtem Kratzen und Hautirritationen bis hin zu starkem Körpergeruch, Durchfall und Leistungsabfall reichen.
Quelle: http://www.dobermann-spiele.de/html/barf.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!