Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stubenreinheit und noch so einiges
-
-
Hallo,
unsere Lotta ist jetzt 5 Monate alt, bekommen haben wir sie leider schon mit 5 Wochen, weil der Vorbesitzer sie nicht mehr haben wollte,
Sie ist gut sozialisiert, versteht sich sehr gut mit allen Hunden.
Das Problem:Sie meldet sich nicht immer , wenn sie raus muss, manchmal geht sie einfach in einen anderen Raum und macht dort ihr Geschäft (groß und klein).
Wir gehen regelmäßig mit ihr raus und sie macht draussen auch immer .
Nun ist es dass sie innerhalb von 4 Tagen 2 mal auf unser Bett gemacvht hat (was auch ihr schlafplatz ist). Das macht sie nie nachts, da hält sie immer bis morgens durch. Wenn wir tagsüber mal im Schlafzimmer sind (nicht im Bett) dann nutzt sie die Gelegenheit und macht gleich eine große Fütze aufs Kopfkissen, obwohl sie eine virtel Stunde vorher draussen war und sich auch erleichtert hat.Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip für mich?
Bin echt ratlos momentan.Dann ist es momentan auch so, wenn wir abends ins Bett gehen, dass sie total aufdreht und uns ins die Hände beisst, anbellt und knurrt (spielerisch) aber das wollen wir abends im Bett natürlich überhaupt nicht.
Vor allem ist es so, dass ich schwanger bin, und wenn das Baby da ist, es mit dem dauernd rumbellen etc nicht mehr geht, deshalb muss da endlich mal was passieren. Nur was?Ich hoffe, es hat jemand nen Tip.
Vielen Dank erstmal

-
29. Oktober 2009 um 20:05
schau mal hier:
Stubenreinheit und noch so einiges - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Muck hat auch öfters in unser und sein Bett gepullert. In unser Bett aber nur, wenn wir nicht mit im Schlafzimmer waren. Ich weiß nicht wirklich warum manche Hunde das machen. Aber wir haben tagsüber immer die Schlafzimmertür zugemacht und ihm gar nicht erst die Gelegenheit gegeben, rein zu pieseln.
Als er dann schon mehrmals auf sein eigenes Bettchen pieselte, hab ich es einmal nicht gleich danach in die Waschmaschine verfrachetet. Irgendwie fand er das so doof und wollte sich natürlich nicht mehr auf sein Bettchen legen. Klar hab ich es dann doch mal geschwaschen, aber das hat sich bei ihm eingeprägt und er ließ es. Auch in unser Bett pieselt er nicht mehr, auch wenn die Schlafzimmertür offen ist und er sich auch manchmal ins Bett legt.
Ich denke das hat mit dem Alter zu tun. Muck ist jetzt fast 7 Monate alt und hat es gamacht, da war er 5 Monate.
Muck ist auch immer sehr aufgedreht wenn wir schlafen wollen. Wir gehen jeden Abend vorm zubettgehen noch ne kleine pipirunde und danach ist er immer zum spielen aufgelegt. Wir haben festgestellt, je größer die Runde, desto aufgedrehter ist er. Also gibts nur noch kleine Runden und zur Beschäftigung kriegt er sein Kauseil mit ins Bett. Das quitscht nicht und beruhigt ihn. Als er jünger war hat er auch schon mal grell quitschend gekläfft, irgendwann wurd mir das zu bunt und ich hab ihn kurz ausm Schlafzimmer ausgesperrt. Das hat auch super geholfen.
Aber auch hier denke ich, das Lotta ruhiger wird, wenn sie ein paar Wochen älter ist. Gebt ihr zum schlafen gehn was zum knabbern, woran sie sich noch ein bißchen austoben kann. Hat bei Muck super geholfen.
-
Manchmal daurt das mit der Stubenreinheit ein bisschen länger.
Bei meiner Hündin war das erst auch so, dass sie sich nur manchmal gemeldet hat....

Mit 6 Monaten war sie dann entgültig stubenrein

LG
Das Geburtstagskind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!