Giardien - wer hat Erfahrung damit?
-
-
Zitat
Also das die Dinger nach 2 Wochen komplett weg sind, glaub ich irgendwie nicht....wie gesagt, die laufen ein Stadium durch, da sind die 'kaum erwischbar'...außerdem verstecken die sich regelrech in der Darmschleimhaut...
Doch das geht

Unsere kleine Polin vom Tierschutz hat die Dinger ja auch eingeschleppt. Das erste mal hatten wir sie im Juni. Der erste TA hatte leider keine Ahnung, es gab nur 5 Tage Panacur und die Viecher waren natürlich nicht weg. Dann haben wir 5-3-5 behandelt. Ich habe ALLES abgedampft. Haben aber auch noch zwei Kater zu Hause. Alle Tiere wurden behandelt. Danach war zum Glück Ruhe. Vor zwei Wochen hatten wir dann nochmal Giardien. Diesmal wurden die Katzen 10 Tage mit Panacur und Hundi 10 Tage mit Metronidazol durchgehend behandelt. Metro deshalb, weil sie nach der letzten Behandlung Darmbakterien hatte. Darmsanierung und Schonkost waren auch angesagt. Heißt für die Kater nur Nassfutter und für Hundi Diättrockenfutter. Am 8. Tag der Behandlung wurde ein Test gemacht, negativ. (Damit weiterbehandelt werden könnte. ohne Pause). Gestern nochmal ein Test weil ein Kater Durchfall hatte, aber auch negativ. Also auch diese Behandlungsmethode hat bei Katze und Hund angeschlagen.
Der Hund meiner Eltern hatte damals sogar nur einmalig 5 Tage Panacur bekommen und die Viecher waren weg. Und das obwohl er einen hochgradigen Befall hatte.
Wenn du in Gebieten Gassi gehst wo sehr viele Haufen rumliegen würde ich diese erstmal meiden. Und natürlich die Haufen deines Hundes so gut es geht einsammeln. Habe beim ersten Mal wie gesagt ALLES gedampft. War jeden Tage gute 2-3 Stunden damit beschäftigt. Beim zweiten Mal habe ich alle 2-3 Tage gedampft und gewaschen. Und es ging auch weg und bleibt hoffentlich auch weg *klop klop klop*
Drück dir die Daumen das ihr die Viecher bald wieder los seid!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Woha...dann hoffe ich mal, dass wir die Dinger auch weghaben.
Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag den halben Tag zu putzen.
Häufchen nehme ich eh immer mit und wir wechseln unsere Gassistrecken eh immer.
Bah...ich hasse Giardien...dann doch lieber Würmer.
-
Wir sollen auch 5 Tage Metronidazol, 5 Tage Pause, 5 Tage Metro und dann nach 14 Tagen nochmal Kotproben abgeben...Nur kann ich dann auch wirklich sicher sein, dass die Dinger weg sind?
Denn wie gesagt, bei den ersten beiden Kotproben war das Ergebnis negativ. Und ich bin mir fast sicher, dass sie zumindest bei der zweiten Kotprobe sicher auch schon Giardien gehabt hat, denn der Durchfall war von gleicher Art des letzten...
Tja, das Immunsystem unserer Kleinen ist sicherlich ziemlich angeschlagen...Schon 2x Antibiotikabehandlungen gehabt, dann Husten und jetzt auch noch diese Viecher...
Wie soll da das Immunsystem wieder aufgebaut werden?
Wir wollten sie jetzt auch eigentlich umstellen auf BARF, aber damit warten vielleicht besser bis die Dinger weg sind???!!! -
Hallo,
ich habe meinen Beitrag gelöscht, da mir nicht klar ist gegen welche Regel des Forums ich verstoßen haben soll (Rufschädigung? Unwahrheit?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!