• Wir haben einen Jack Russel - Dackel Mix und ich kann sagen, dass sie alleine bleiben kann. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und das längste war 3 Stunden alleine bleiben.
    Wir haben uns die ersten 4 Wochen komplett um sie gekümmert, jetzt ist wieder der Alltag da und dann muss sie auch mal alleine bleiben. Wir haben das Glück, dass wir ein "Arbeitszimmer" haben, wo auch ihr Körbchen drin steht. Wenn Sie alleine ist, machen wir allerings hier immer noch die Türe zu...wir wollen sie erst langsam an die große Wohnung gewöhnen, sprich jeden Tag ein bißchen mehr Wohnung. Wir trennen das ganze dann mit Babygitter ab. Somit erkundet sie jeden Tag die Wohnung ein Stück mehr.
    Nachts liegt sie bei uns im zweiten Körbchen, kann aber auch ins Arbeitszimmer wandern, wenn sie will. Solange wir daheim sind, kann sie sich natürlich in der kompletten Wohnung aufhalten. Wenn wir nicht da sind, wir halt abgetrennt oder die Tür zu gemacht und es funktioniert. Sie jault nicht und bellen tut sie erst recht nicht. Wenn ich dann wieder rein komme, dann ignoriere ich sie erstmal, was mir echt schwer fällt, um ihr zu zeigen, ich bin der Leitwolf und sage dir wann ich gehe, komme und wann ich dich begrüßen will....
    Habe das in einem Hunderatgeber gelesen und ich muss sagen es funktioniert. Wir praktizieren zu Hause das "Amichien Bonding".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!