Herzgeräusche und geschwollene Lymphknoten
-
-
leider kein erfreulicher Grund Euch wieder zu schreiben.
In den letzten Tagen ist Alina des öfteren aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat schwer geatmet. Ich habe geglaubt sie hätte sich verschluckt oder geträumt oder sowas und hab mich weiter nicht drum gekümmert weil ihre Kondition wie immer ist, sie keine erhöhte Temperatur, total unauffälig. Nun trat dieses extrem tiefe Luftholen (wie ein Austhmatiker) eben öfter auf und ich bin heute zum TA gedüst.
Das erste was er abgetastet hat waren die Lymphknoten - sehr geschwollen. Dann wurde das Herz abgehört - Herzklappengeräusch. Dann wurde ein EKG gemacht, am Donnerstag müssen wir wieder in, dann besprechen wir das Ergebnis. Alina hat eine Spritze bekommen die die Lympknoten etwas abschwellen lässt.Hat jemand von Euch sowas schon einmal mitgemacht oder hat eine Idee was es sein könnte? Mein TA weiß es noch nicht genau, aber er meinte es könnte eine Bronchitis sein, da spricht aber ihr hervorragender Allgemeinzustand und die Normaltemperatur gegen. Näheres weiß ich wohl erst am Donnerstag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herzgeräusche und geschwollene Lymphknoten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade dass niemand geantwortet hat
.
Wollt nur kurz rückmelden dass das EKG absolut wünschenswert war.
Heute war kein Vorfall mit Luftnot, das Antibiotika schlägt also an. Die Lymphknoten sind noch nicht sonderlich abgeschwollen. Die TÄ hat Alina in den Rachen geschaut, der ist wohl sehr verschleimt, der TA hatte beim letzten Besuch schon gemeint der Schluckreflex sei leicht auszulösen, der Rachenraum müsse gereizt sein.
Diagnose ist eine Infektion der Atemwege. -
Hallo!
Ich lese das jetzt erst (hätte aber auch keine Antwort für Dich gehabt)
Nur eine Frage: Die Herzgeräusche sind also sehr wahrscheinlich auf die Atmenwegsinfektion zurückzuführen? -
Ja, laut 2 Tierärzten. Der positive EKG-Befund bestätigt das nochmal.
-
Danke
-
-
Wieso fragst Du? Habt Ihr auch Probleme?
-
Nein, zum Glück nicht.
Aber eine Bekannte hat einen 10 Wochen alten Welpen, wo plötzlich Herzgeräusche zu hören waren.
Der Welpe war zuvor erkältet gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!